Karriere bei TSI

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Danke, dass Sie sich für uns interessieren! Nutzen Sie unseren Auftritt als Schnellcheck. Finden Sie so vorab heraus, ob wir grundsätzlich zueinander passen. Wenn ja, dann ist der nächste Schritt ganz einfach: Sie schicken uns Ihre Bewerbung. So kommen wir ins Gespräch. Alles weitere ergibt sich dann.

Passen Sie zu uns? Und wir zu Ihnen?

TSI Consumer Goods GmbH (TSI) entwickelt, produziert und vertreibt seit 25 Jahren TSI Brands und Private Label Produkte im Food und Non-Food Segment.

Das Produkt-Portfolio umfasst mehr als 150 eigene Marken und über 2.000 Artikel in sechs Kategorien.

  • Instant
  • Getränke
  • Kräuter & Gewürze
  • Süßwaren
  • Nährmittel
  • Near Food

TSI verkauft jedes Jahr mehr als 125 Millionen Produkte an nationale sowie internationale Handelsketten und selbstständige Lebensmittelmärkte. Das Unternehmen hat zwei Standorte in Deutschland (Zeven & Berlin) und beschäftigt mehr als 70 Mitarbeiter (m/w/d). TSI ist Teil der PROMUS Holding GmbH, einer familiengeführten Holding-Gesellschaft, die sich sich mit Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette für Lebensmittel befasst.

TSI trägt im Rahmen der Tätigkeit mit dazu bei, dass Menschen sich gut und günstig ernähren können. Bessere Produkte zum besseren Preis. Ein permanenter Verbesserungsprozess. Daran orientiert sich unser tägliches Handeln, seit 25 Jahren – erfolgreich. Auf diesem Weg haben wir „Best Practices“ entwickelt, die sich bewährt haben. Wir arbeiten organisiert und systemisch.

Kooperation und Zusammenarbeit entstehen immer dann, wenn mehrere Parteien ein gemeinsames Problem haben. Nur dann gibt es ein verbindendes Interesse, das zur Zusammenarbeit zwingt.

Zusammen erreichen wir dann eben mehr, als allein. Deshalb ist TSI für uns quasi ein Leistungsraum, in dem wir uns treffen, um gemeinsame Ziele zu erreichen, und Herausforderungen zu meistern. Unsere Abteilungen heißen deshalb „Leistungsbereiche“.

Wer lediglich einen Job sucht, ist bei uns definitiv falsch. Wir bieten dagegen eine Aufgabe, die Sinn stiftet und einen mit tiefer Freude erfüllen kann. Es ist dazu  unabdingbar, dass Sie das Unternehmensziel teilen.

Unsere Erwartungen an Sie und uns gleichermaßen lassen sich wie folgt zusammen fassen: Sich anständig verhalten und stets das Beste geben. Nicht mehr und nicht weniger. Das gilt für die Mitarbeiter, und natürlich auch das Unternehmen.

Unser Unternehmen steht für Vertrauen, Klarheit und Konsequenz.

Treffen Sie die richtige Entscheidung!

Unsere aktuellen Stellenangebote in Berlin

Praktika & Werkstudentenjobs (m/w/d)

Sie möchten sich orientieren, befinden sich um Studium, oder haben eine Ausbildung abgeschlossen? Wir zeigen Ihnen die dynamische Welt der FMCG Branche. Konsumgüter als eines der spannendsten Geschäftsfelder der heutigen Zeit. Lernen Sie diesen Markt gemeinsam mit TSI Consumer Goods kennen! Wir bieten bei Absolventen ebenfalls die Möglichkeit der Übernahme im Rahmen eines Praktikums.

Ihre Aufgaben – gemeinsam Großes bewegen!

Ihre Tätigkeiten richten sich je nach Standort und Bedarf. Während des Praktikums sollen Sie Einblick in den FMCG Markt bekommen und verstehen, wie die einzelnen Abteilungen zusammen arbeiten..

Ihr Profil – darum passen Sie zu uns!

  • Sie befinden sich aktuell im Studium oder haben eine Ausbildung abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum?
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Berufsleben.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

Wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum oder ein 6monatiges Pflichtpraktikum mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Starten Sie mit uns durch! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und den möglichen Eintrittstermin per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular.

BI Analyst (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Berlin in einem jungen, tatkräftigen Umfeld einen  SAP BW / BI Analyst, Datenmanager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Konzeption und Abbildung von Komponenten im SAP BW / BI Systemumfeld unter Verwendung der aktuellen SAP BW / BI Tools
  • Selbstständige Programmierung und Entwicklung von spezifischen Erweiterungen (ETL, Datenmodellierung, Routinen, Fortschreibungsregeln, Customer-Exit Variablen etc.)
  • Konzeption und Implementierung von vielschichtigen Datenmodellen (InfoProvider, Extraktoren etc.) in SAP BW
  • Monitoring täglicher Prozessketten
  • Pflege, Weiterentwicklung und Konzeption eines bestehenden Reportingschemas für die Geschäftsführung und Leitungsebene sowie die Erstellung von ad-hoc Reportings zur Unterstützung der Fachbereiche
  • Konzeption und technische Umsetzung von BEx-Reports im Query Designer, Realisierung im Business Objects Frontend
  • Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Implementierung von SAP Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine themenverwandte Berufsausbildung mit fundiertem SAP Hintergrund.
  • Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet, sofern Sie in der Lage sind, sich neues Wissen anzueignen. Dazu würden Sie dann gegebenenfalls externe Schulungen erhalten.
  • Fundierte Praxiserfahrung im Bereich der SAP BW / BI Technologien ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
  • Erfahrung in der Extraktion von Daten sowohl aus verschiedenen SAP Quellen (idealerweise auch aus Nicht-SAP Quellen).
  • Kenntnisse in den SAP BO Tools (Crystal Reports, Web Intelligence, Dashboards), dem BO Launchpad sowie Erfahrung im Bereich Datenarchitektur, Datenmodellierung und Datenbanken (MS SQL)
  • Erfahrung im Query Design
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische und kreative Begabung, auch in der Lösungsarchitektur bei selbstständiger Arbeitsweise
  • Kenntnisse der Programmiersprachen ABAP / ABAP OO sowie das sichere und schnelle Beherrschen von Excel.
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie erkennen sich wieder und haben Spaß an einer fordernden Tätigkeit?

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Position, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

(Junior) Controller (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unseres Leistungsbereichs Controlling suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Berlin einen (Junior) Controller (m/w/d) für die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Berichtswesens.

Ihre Aufgabe ist es, Berichte in den Programmen Dashboards, Web Intelligence und Crystal Reports zu generieren. Darüber hinaus erstellen Sie Abfragen im Bex Analyzer. Neben den inhaltlich korrekten Daten visualisieren Sie ebenso die Inhalte der Berichte, wozu Sie ebenfalls Kenntnisse und Kreativität im Umgang mit Grafiken haben sollten.

Sie verfügen über Kenntnisse in SAP ERP und SAP BW, um Datenquellen sowie Kennzahlen zu generieren. Darüber hinaus beherrschen Sie Excel formelsicher. Belastbarkeit, Ausdauer, Teamfähigkeit und sehr gute Eigenorganisation zeichnen Sie besonders aus.

Sie fühlen sich in der Welt der Daten und Zahlen zu Hause? Sie haben keine Lust mehr auf Routine? Sie haben Lust, Entscheidungen schnell und pragmatisch zu treffen? Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einem aufstrebenden Unternehmen? Kurz: Sie haben Lust auf Verantwortung? Dann sind Sie in unserem Unternehmen genau richtig.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel.
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert.
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.
  • Zuverlässigkeit und absolute Verschwiegenheit.
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität.

Wir bieten Ihnen:

  • Breites Feld an unterschiedlichen Produkten, Lebensmitteln und Marken.
  • Einen zunächst auf 1 Jahr befristeten Vertrag mit der Option auf Verlängerung.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einstellungstermins ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de.

Technischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin, Zeven

In einem jungen, tatkräftigen Umfeld widmen Sie sich konsequent dem Einkauf entsprechend des Materialbedarfs unserer verschiedenen Fachabteilungen. Hierzu zählen neben dem üblichen Bürobedarf z.B. auch unser Fuhrpark sowie diverse technische und maschinelle Hilfsmittel wie Computerprogramme, Grafikwerkzeuge und die technische Ausstattung unseres Außendienstes. Selbstverständlich übernehmen Sie hierbei nach Prüfung der Realisierbarkeit auch die Beschaffungsverhandlungen, Lieferantenbeurteilungen und -qualifizierungen sowie den Abschluss von Kauf-, Rahmen- oder Lizenzvereinbarungen. Um in dieser Position voll durchstarten zu können, sollten Sie bereits über Erfahrung in Einkauf sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke verfügen. Zudem treffen Sie Entscheidungen gerne schnell und pragmatisch und haben Lust auf Verantwortung in einem aufstrebenden Unternehmen? Dann sind Sie bei TSI genau richtig!

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Neugier und Gründlichkeit.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Zielorientiertes Denken und Handeln.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge.
  • Umfassende Kommunikation mit Lieferanten, einschließlich Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen.
  • Detaillierte Preiskalkulation.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung.
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen.
  • Pflege Ihrer Projekte in SAP.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

Wir bieten Ihnen einen ergonomischen Arbeitsplatz, modernste Technik, Obst und Getränke und eine angenehme Büroatmosphäre, selbstständiges Arbeiten und die Zusammenarbeit mit den größten Handelsketten der DACH-Region. Sie erhalten einen hohen Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Position, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

Praktikant Category Management (m/w/d)
Berlin

Ihre Aufgaben – gemeinsam Großes bewegen!

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Marketing und der Designabteilung.
  • Durchführen von Storechecks.
  • Erstellen von Marktanalysen.
  • Support der Category Manager bei administrativen Tätigkeiten, wie Musterversand oder Botengängen.
  • Aktualisierung von Artikeldaten in Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung.
  • Vorbereiten, durchführen und dokumentieren von Verkostungen.
  • Support bei der Lieferantenrecherche.
  • Erstellen von Reportings und Auswertungen..

Ihr Profil – darum passen Sie zu uns!

  • Sie befinden sich aktuell im Studium im Bereich  Betriebswirtschaftslehre oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sid sind auf der Suche nach einem 3 oder 6 monatigen (Pflicht-)Praktikum.
  • Sie besitzen eine Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Category/ Brand Management.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Interesse im Bereich Konsumgüter & Lebensmittel.

Wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 oder 6 monatiges (Pflicht-)Praktikum mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Starten Sie mit uns durch! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und den möglichen Eintrittstermin per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular.

(Junior) Key Account Manager „Superfood“ (m/w/d)
Berlin

Für den größten und wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/A/CH und Westeuropa suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für einen neuen Geschäftsbereich: „Superfood“. Die Superfood-Kategorie soll in Zukunft von den restlichen Warengruppen separiert werden. Aktuelle Trends und Konsumentengewohnheiten beeinflussen das Kaufverhalten der jüngeren Generationen nachhaltig. Wir möchten mit der Zeit gehen, und unser Portfolio in diesem Bereich ausbauen. Sie bauen gemeinsam mit einem Category Manager Superfood diese Sparte aus, entwickeln Kunden weiter und platzieren unser neues Sortiment national sowie international.

Ihre Aufgaben: 

  • Entwickeln einer Vertriebsstrategie für die Warengruppe „Superfood“ & Trendprodukte.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Innovationsabteilungen der Retailer.
  • Definieren und Durchsetzen und Weiterentwickeln der Vertriebsidee für Ihren Bereich.
  • Aufbau eines Kundenportfolios und betreuen von Bestandskunden.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Begleiten von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forcasts, Reporting.
  • Permanente Kommunikation mit dem Supply Chain / Category Management.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von FMCG-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der LEH Struktur in D/A/CH und Westeuropa.
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.
  • Reisebereitschaft.
  • Ausgeprägtes Interesse für die Themen Ernährung, Superfood & Trendprodukte.

Was Sie erwarten können:

  • Verantwortungsvolle auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit.
  • Große Gestaltungsspielräume mit großer Eigenverantwortung.
  • Weitere Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Moderne Steuerungselemente mit SAP basierten Vertriebstools.
  • Begleitendes Controlling.
  • Neueste Hard- und Software.
  • Ein starkes VI Back Office.

Mit Ihrer Kraft und Leidenschaft wollen Sie die Zukunft in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen mit gestalten. Dafür scheuen Sie keine Mühen, denn Sie wissen, dass ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand in einer solchen Position selbstverständlich sind? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Category Manager „Superfood“ (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unserer Zweigniederlassung in Berlin suchen wir Category Manager (m/w/d)  für den Bereich „Superfood“. Diese Kategorie soll in Zukunft von den restlichen Kategorien separiert werden. Aktuelle Trends und Konsumentengewohnheiten beeinflussen das Kaufverhalten der jüngeren Generationen nachhaltig. Wir möchten mit der Zeit gehen, und unser Portfolio in diesem Bereich ausbauen.

In einem tatkräftigen Umfeld widmen Sie sich konsequent den Interessen und Bedürfnissen unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie entwickeln Produktinnovationen und Marken in einem hochdynamischen Marktumfeld und koordinieren mit einem weltweiten Netzwerk an Produzenten deren Umsetzung. Um in dieser Position voll durchstarten zu können, sollten Sie bereits über Erfahrung im Einkauf oder der Produktentwicklung sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke verfügen. Zudem treffen Sie Entscheidungen gerne schnell und pragmatisch und haben Lust auf Verantwortung in einem aufstrebenden Unternehmen? Dann sind Sie bei TSI genau richtig!

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Erfahrung im Produktmanagement, Marketing oder Category Management in der Lebensmittelbranche
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Sehr hohes Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und starke Eigeninitiative
  • Ausgeprägtes Interesse für die Themen Ernährung, Superfood & Trendprodukte

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung neuer Produkte, von der Idee bis zur Markteinführung
  • Produktbezogener Ansprechpartner für unsere Handelskunden
  • Interne Schnittstelle zwischen Grafik, Marketing, Vertrieb und Disposition.
  • Ausschreibungsmanagement
  • Umsetzung von Produkt- und Verpackungsanpassungen
  • Koordination aller produktrelevanten Prozesse
  • Pflege Ihrer Produkte in SAP
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen

Wir bieten Ihnen einen ergonomischen Arbeitsplatz, modernste Technik, Obst und Getränke und eine angenehme Büroatmosphäre, selbstständiges Arbeiten und die Zusammenarbeit mit den größten Handelsketten der DACH-Region. Sie erhalten einen hohen Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Position, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

Verkaufsleiter Vending/HoReCa (m/w/d)
Berlin, Zeven, deutschlandweit

Für unseren weiter wachsenden Geschäftsbereich Vending suchen wir zum nächstmöglichen den Zeitpunkt den Verkaufsleiter (m/w/d) Vending/HoReCa.

Ihre Aufgaben: 

  • Definieren, durchsetzen sowie weiterentwickeln der Vertriebsidee.
  • Betreuung und Ausbau von Schlüsselkunden sowie Neukundenakquisition.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Führen von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forecasts, Reporting.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.
  • Permanente Kommunikation und Abstimmung mit dem Supply Chain / Category Management.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Vending-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der Vending/HoReCa-Strukturen in D/A/CH
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.

Was Sie erwarten können:

  • Verantwortungsvolle, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit.
  • Große Gestaltungsspielräume mit großer Eigenverantwortung.
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung.
  • Weitere Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Moderne Steuerungselemente mit SAP basierten Vertriebstools.
  • Begleitendes Controlling.
  • Neueste Hard- und Software.
  • Ein starkes Backoffice, sowie innovatives Marketingteam.

Mit Ihrer Kraft und Leidenschaft wollen Sie die Zukunft in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen mitgestalten. Dafür scheuen Sie keine Mühen, denn Sie wissen, dass ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand in einer solchen Position selbstverständlich sind? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Frau Carina Scheer oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Junior Marketing Manager (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Berlin ab sofort einen Junior Marketing Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben – gemeinsam Großes bewegen!

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Category Management und der Grafik
  • Entwicklung von bestehenden und neuen Marken, inkl. Markenkonzepte
  • Erstellen von Grafikbriefings zur Erstellung von Produktlayouts
  • Erstellen von Marktanalysen
  • Erstellen von Vertriebsunterlagen für die Key Account Manager sowie für unsere Außendienstmitarbeiter
  • Pflege und Weiterentwicklung der Homepage, des internen Firmenblogs sowie der Corporate Identity
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern
  • Unterstützung des Marketing Teams in alltäglichen Aufgaben.

 

Ihr Profil – darum passen Sie zu uns!

  • Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing / Betriebswirtschaftslehre gerade abgeschlossen und sind auf der Suche nach dem ersten Schritt in das Berufsleben oder verfügen bereits über erste Berufserfahrung
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und WordPress
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Wir bieten:

  • Breites Feld an unterschiedlichen Produkten, Lebensmitteln und Marken
  • Einen zunächst auf 1 Jahr befristeten Vertrag mit der Option auf Verlängerung
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Mit Ihrer Kraft und Leidenschaft wollen Sie die Zukunft in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen mitgestalten. Dafür scheuen Sie keine Mühen, denn Sie wissen, dass ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand in einer solchen Position selbstverständlich sind? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Frau Carina Scheer oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Praktikant Marketing (m/w/d)
Berlin

Ihre Aufgaben – gemeinsam Großes bewegen!

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Category Management und der Grafik
  • Entwicklung von bestehenden und neuen Marken, inkl. Markenkonzepte
  • Erstellen von Grafikbriefings zur Erstellung von Produktlayouts
  • Erstellen von Marktanalysen
  • Erstellen von Vertriebsunterlagen für die Key Account Manager sowie unsere Außendienstmitarbeiter
  • Pflege und Weiterentwicklung der Homepage, des internen Firmenblogs sowie der Corporate Identity
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern
  • Unterstützung des Marketing Teams in alltäglichen Aufgaben.


Ihr Profil – darum passen Sie zu uns!

  • Sie befinden sich aktuell im Studium im Bereich Marketing / Betriebswirtschaftslehre und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und WordPress
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.


Wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum oder ein 6monatiges Pflichtpraktikum mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Starten Sie mit uns durch! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und den möglichen Eintrittstermin per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Frau Carina Scheer oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular.

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Berlin ab sofort eine Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Organisation des Sekretariats und des Umfeldes des Geschäftsführers
  • Unterstützung des Geschäftsführers bei operativen, administrativen und persönlichen Aufgaben
  • Selbständiges Priorisieren und Nachverfolgen von Terminen und Vorgängen
  • Organisieren, vorbereiten und protokollieren von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Terminplanung und -koordination, Reiseplanung, -buchung und -abrechnung
  • Führen und organisieren von geschäftlicher und persönlicher Korrespondenz (D/ENG)
  • Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation
  • Projektbearbeitung.

Als Kandidat (m/w/d) für diese wichtige Schnittstelle bringen sie mit:

  • Eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat auf Vorstands- und / oder Geschäftsleitungsebene
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden, absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Kompetentes und höfliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kontaktstärke, Team- und Begeisterungsfähigkeit und den Willen, etwas bewegen zu wollen.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz und eine angenehme Büroatmosphäre in attraktiver Lage, mitten im Zentrum Berlin
  • Selbstständiges Arbeiten, abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Ein erfolgreiches Team
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.

Sie erkennen sich wieder und haben Freude an einer fordernden Tätigkeit?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Frau Carina Scheer oder verwenden Sie unsere Upload-Funktion.

HR-Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)
Berlin (Teilzeit I Vollzeit)

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten HR-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwickeln der Personalabteilung (Prozesse, Digitalisierung, Weiterentwicklung usw.)
  • Abwicklung allgemeiner administrativer HR-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen: Recht, Finanzen, Geschäftsführung.
  • Management des Bewerberprozesses von der Erstellung von Anforderungsprofilen & Stellenausschreibungen bis zur Einstellung.
  • Platzierung und Pflege der Stellenausschreibungen über vorhandene Kanäle und Identifikation und Etablierung neuer Sourcing-Kanäle.
  • Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter.
  • Mitgestaltung einer Employer Brand in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing.
  • Konzeption von Weiterbildungsprogrammen und internen Schulungsmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen.
  • Formulierung einer Recruitingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.

Sie bringen mit:

  • Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten.
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR-Management & Recruiting.
  • Umfassende Kenntnisse der gängigen Rekrutierungsinstrumente und -trends.
  • Sie sind empathisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt, und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen.
  • Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer Liebe zum Detail.
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, und anderen digitalen Tools.
  • Routiniert im Umgang mit sozialen Medien.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wir bieten Ihnen:

  • Selbstständiges Arbeiten mit der Möglichkeit der Mitgestaltung einer neuen Abteilung.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.
  • Zugang zu den neuesten Food-Produkten & -Konzepten auf dem Lebensmittelmarkt.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Carina Scheer. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an Jobs@tsi.de.

 

Grafiker Junior & Senior (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unserer Niederlassung in Berlin suchen wir einen Senior Grafiker (m/w/d) mit Schwerpunkt im Package Design.

Die TSI Consumer Goods GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen, das den Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln versorgt. Dies erfordert die ständige visuelle Neu- und Weiterentwicklung unseres Sortiments.
In einem tatkräftigen Umfeld sorgen Sie dafür, dass unsere Produkte ein Gesicht bekommen. Ihre Kreativität, Ihr Gespür für Farben und Formen, für Komposition und die Ausgestaltung unserer Verpackungen stellen sicher, dass sich unsere Kunden und die Endverbraucher für unsere Produkte entscheiden. Dabei übernehmen Sie als Grafiker von der Idee bis zum fertigen Design die Gestaltung Ihrer Verpackungen und Werbemittel. Um in dieser Position voll durchstarten zu können, sollten Sie bereits in der Grafikabteilung einer Agentur oder eines Unternehmens (im Lebensmittelbereich) gearbeitet haben. Möchten Sie Kreativität und Leistung vereinen und haben Sie Lust auf Verantwortung in einem aufstrebenden Unternehmen? Dann sind Sie bei TSI genau richtig!

Das bringen Sie mit:
• Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Grafik-/Designbereich
• Erfahrungen im Package Design, insbesondere für Lebensmittel
• Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema4D und Bridge
• Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
• Kenntnisse im Umgang mit der Spiegelreflexkamera
• Ein sicheres Gespür für Komposition sowie absolute Detailverliebtheit
• Belastbarkeit, Ausdauer, Teamfähigkeit und sehr gute Eigenorganisation

Ihre Aufgaben:
• Konzeption und Reinzeichnung von Verpackungen und Werbematerialien
• Logo- und Markenentwicklung
• Schriftenauswahl und -gestaltung
• Pflege und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs
• Kommunikation mit externen Dienstleistern wie z.B. Druckereien

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit starker Technik und den besten Grafiktools. Dazu eine angenehme Büroatmosphäre, selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung in einem erfolgreichen Team.

Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einstellungstermins ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an Jobs@tsi.de zu Händen Carina Scheer.

SAP Anwendungsentwickler (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen SAP Anwendungsentwickler (m/w/d).

Wir bieten Ihnen:
• Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit modernster Technik und eine angenehme Büroatmosphäre
• Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung
• Ein erfolgreiches Team
• Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot
• Frisches Obst und Getränke
• Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.

Ihre Aufgaben:
• Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Implementierung von SAP Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereichsleiter und den Fachabteilungen.
• Betreuung unseres SAP ERP- / S/4HANA-Systems und der entsprechende Support.
• Anpassung, Konfiguration und Weiterentwicklung unserer Programme.

Das bringen Sie mit:
• Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine themenverwandte Berufsausbildung mit fundiertem SAP Hintergrund.
• Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet, sofern Sie in der Lage sind, sich neues Wissen anzueignen. Dazu würden Sie dann gegebenenfalls externe Schulungen erhalten.
• Fundierte Praxiserfahrung im Bereich SAP ERP / S/4HANA -Technologie ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
• Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische und kreative Begabung, auch in der Lösungsarchitektur bei selbstständiger Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
• Hoher Grad an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit.

Sie erkennen sich wieder und haben Spaß an einer fordernden Tätigkeit?

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Larissa Leipold oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Senior) Key Account Manager (m/w/d)
Berlin, Zeven, deutschlandweit

Für den größten und wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/A/CH und Westeuropa suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Geschäftsbereiche Nährmittel, Instant, AfG, Kräuter & Gewürze und Vending.

Ihre Aufgaben: 

  • Definieren und Durchsetzen und Weiterentwickeln der Vertriebsidee.
  • Betreuen von Schlüsselkunden.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Begleiten von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forcasts, Reporting.
  • Permanente Kommunikation mit dem Supply Chain / Category Management.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von FMCG-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der LEH Struktur in D/A/CH und Westeuropa.
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.
  • Reisebereitschaft.

Was Sie erwarten können:

  • Verantwortungsvolle auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit.
  • Große Gestaltungsspielräume mit großer Eigenverantwortung.
  • Weitere Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Moderne Steuerungselemente mit SAP basierten Vertriebstools.
  • Begleitendes Controlling.
  • Neueste Hard- und Software.
  • Ein starkes VI Back Office.

Mit Ihrer Kraft und Leidenschaft wollen Sie die Zukunft in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen mit gestalten. Dafür scheuen Sie keine Mühen, denn Sie wissen, dass ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand in einer solchen Position selbstverständlich sind? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Larissa Leipold oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Category Manager (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unserer Zweigniederlassung in Berlin suchen wir Category Manager (m/w/d)  für die Bereiche Instant, Süßware, AfG, Near Food, Kräuter & Gewürze und Nährmittel.

Die TSI Consumer Goods GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen, das den Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln versorgt. Dies erfordert die ständige Neu- und Weiterentwicklung unseres Sortiments.

In einem tatkräftigen Umfeld widmen Sie sich konsequent den Interessen und Bedürfnissen unserer nationalen und internationalen Kunden. Sie entwickeln Produktinnovationen und Marken in einem hochdynamischen Marktumfeld und koordinieren mit einem weltweiten Netzwerk an Produzenten deren Umsetzung. Um in dieser Position voll durchstarten zu können, sollten Sie bereits über Erfahrung im Einkauf oder der Produktentwicklung sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke verfügen. Zudem treffen Sie Entscheidungen gerne schnell und pragmatisch und haben Lust auf Verantwortung in einem aufstrebenden Unternehmen? Dann sind Sie bei TSI genau richtig!

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Erfahrung im Produktmanagement, Marketing oder Category Management in der Lebensmittelbranche
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Sehr hohes Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und starke Eigeninitiative

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung neuer Produkte, von der Idee bis zur Markteinführung
  • Produktbezogener Ansprechpartner für unsere Handelskunden
  • Interne Schnittstelle zwischen Grafik, Marketing, Vertrieb und Disposition.
  • Ausschreibungsmanagement
  • Umsetzung von Produkt- und Verpackungsanpassungen
  • Koordination aller produktrelevanten Prozesse
  • Pflege Ihrer Produkte in SAP
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen

Wir bieten Ihnen einen ergonomischen Arbeitsplatz, modernste Technik, Obst und Getränke und eine angenehme Büroatmosphäre, selbstständiges Arbeiten und die Zusammenarbeit mit den größten Handelsketten der DACH-Region. Sie erhalten einen hohen Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Position, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

 

Unsere aktuellen Stellenangebote in Zeven

Praktika & Werkstudentenjobs (m/w/d)

Sie möchten sich orientieren, befinden sich um Studium, oder haben eine Ausbildung abgeschlossen? Wir zeigen Ihnen die dynamische Welt der FMCG Branche. Konsumgüter als eines der spannendsten Geschäftsfelder der heutigen Zeit. Lernen Sie diesen Markt gemeinsam mit TSI Consumer Goods kennen! Wir bieten bei Absolventen ebenfalls die Möglichkeit der Übernahme im Rahmen eines Praktikums.

Ihre Aufgaben – gemeinsam Großes bewegen!

Ihre Tätigkeiten richten sich je nach Standort und Bedarf. Während des Praktikums sollen Sie Einblick in den FMCG Markt bekommen und verstehen, wie die einzelnen Abteilungen zusammen arbeiten..

Ihr Profil – darum passen Sie zu uns!

  • Sie befinden sich aktuell im Studium oder haben eine Ausbildung abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum?
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Berufsleben.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

Wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum oder ein 6monatiges Pflichtpraktikum mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Starten Sie mit uns durch! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und den möglichen Eintrittstermin per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular.

Technischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin, Zeven

In einem jungen, tatkräftigen Umfeld widmen Sie sich konsequent dem Einkauf entsprechend des Materialbedarfs unserer verschiedenen Fachabteilungen. Hierzu zählen neben dem üblichen Bürobedarf z.B. auch unser Fuhrpark sowie diverse technische und maschinelle Hilfsmittel wie Computerprogramme, Grafikwerkzeuge und die technische Ausstattung unseres Außendienstes. Selbstverständlich übernehmen Sie hierbei nach Prüfung der Realisierbarkeit auch die Beschaffungsverhandlungen, Lieferantenbeurteilungen und -qualifizierungen sowie den Abschluss von Kauf-, Rahmen- oder Lizenzvereinbarungen. Um in dieser Position voll durchstarten zu können, sollten Sie bereits über Erfahrung in Einkauf sowie über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke verfügen. Zudem treffen Sie Entscheidungen gerne schnell und pragmatisch und haben Lust auf Verantwortung in einem aufstrebenden Unternehmen? Dann sind Sie bei TSI genau richtig!

Das bringen Sie mit:

  • Kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Neugier und Gründlichkeit.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Zielorientiertes Denken und Handeln.

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge.
  • Umfassende Kommunikation mit Lieferanten, einschließlich Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen.
  • Detaillierte Preiskalkulation.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung.
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen.
  • Pflege Ihrer Projekte in SAP.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

Wir bieten Ihnen einen ergonomischen Arbeitsplatz, modernste Technik, Obst und Getränke und eine angenehme Büroatmosphäre, selbstständiges Arbeiten und die Zusammenarbeit mit den größten Handelsketten der DACH-Region. Sie erhalten einen hohen Grad an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Position, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

Verkaufsleiter Vending/HoReCa (m/w/d)
Berlin, Zeven, deutschlandweit

Für unseren weiter wachsenden Geschäftsbereich Vending suchen wir zum nächstmöglichen den Zeitpunkt den Verkaufsleiter (m/w/d) Vending/HoReCa.

Ihre Aufgaben: 

  • Definieren, durchsetzen sowie weiterentwickeln der Vertriebsidee.
  • Betreuung und Ausbau von Schlüsselkunden sowie Neukundenakquisition.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Führen von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forecasts, Reporting.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.
  • Permanente Kommunikation und Abstimmung mit dem Supply Chain / Category Management.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Vending-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der Vending/HoReCa-Strukturen in D/A/CH
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.

Was Sie erwarten können:

  • Verantwortungsvolle, auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit.
  • Große Gestaltungsspielräume mit großer Eigenverantwortung.
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsfindung.
  • Weitere Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Moderne Steuerungselemente mit SAP basierten Vertriebstools.
  • Begleitendes Controlling.
  • Neueste Hard- und Software.
  • Ein starkes Backoffice, sowie innovatives Marketingteam.

Mit Ihrer Kraft und Leidenschaft wollen Sie die Zukunft in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen mitgestalten. Dafür scheuen Sie keine Mühen, denn Sie wissen, dass ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand in einer solchen Position selbstverständlich sind? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Frau Carina Scheer oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Senior) Key Account Manager (m/w/d)
Berlin, Zeven, deutschlandweit

Für den größten und wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/A/CH und Westeuropa suchen wir Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für unsere Geschäftsbereiche Nährmittel, Instant, AfG, Kräuter & Gewürze und Vending.

Ihre Aufgaben: 

  • Definieren und Durchsetzen und Weiterentwickeln der Vertriebsidee.
  • Betreuen von Schlüsselkunden.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Begleiten von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forcasts, Reporting.
  • Permanente Kommunikation mit dem Supply Chain / Category Management.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von FMCG-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der LEH Struktur in D/A/CH und Westeuropa.
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.
  • Reisebereitschaft.

Was Sie erwarten können:

  • Verantwortungsvolle auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit.
  • Große Gestaltungsspielräume mit großer Eigenverantwortung.
  • Weitere Aufstiegsmöglichkeiten.
  • Moderne Steuerungselemente mit SAP basierten Vertriebstools.
  • Begleitendes Controlling.
  • Neueste Hard- und Software.
  • Ein starkes VI Back Office.

Mit Ihrer Kraft und Leidenschaft wollen Sie die Zukunft in einem erfolgreichen und stark expandierenden Unternehmen mit gestalten. Dafür scheuen Sie keine Mühen, denn Sie wissen, dass ein hoher Zeit- und Arbeitsaufwand in einer solchen Position selbstverständlich sind? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Larissa Leipold oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Sie sind Student oder Berufseinsteiger?

Sie möchten sich beruflich orientieren? Sie möchten die dynmische FMCG Branche kennenlernen und ein internationales Team unterstützen?

Wir bieten sowohl Praktika als auch Werkstudentenstellen für interessierte Studierende (ab dem 1. Semester) und Berufseinsteiger (auch mit Berufsausbildung). Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit uns im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit (Bachelor- sowie Masterarbeit) zusammen zu arbeiten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie sollten Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team haben, den Willen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen Fähigkeiten und Ihrer Persönlichkeit mitbringen und zusätzlich Kreativität und Begeisterungsfähigkeit besitzen. Außerdem setzen wir Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und räumliche Mobilität voraus.

Bei Interesse wenden Sie sich Initiativ an jobs@tsi.de oder verwenden das Initiativ-Bewerbungsformular.

Kontakt zur Personalabteilung