Jobs in Zeven

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finance

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als kaufmännischen Angestellten (m/w/d) im Bereich Finance

Unser Bereich Finance verantwortet sämtliche Zahlungsbewegungen des Unternehmens und erstellt die Monats -und Jahresabschlüsse. Außerdem werden hier, neben der Kreditoren -und Debitoren Buchhaltung, auch die Lohn -und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter*innen sichergestellt.

Als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finance sind Sie unter anderem für das tägliche Verbuchen der Debitoren -und Kreditorenvorgänge und sämtliche Zahlungsbewegungen verantwortlich. In Ihren Tätigkeitsbereich fallen neben der Limitüberwachung auch die Kassenführung und Abrechnung der Bargeldauslagen.

Außerdem unterstützen Sie bei den Vorbereitungen der Monats – und Jahresabschlusserstellung, sowie des Konzernabschlusses und übernehmen zudem eigenverantwortlich die Buchhaltungen einiger unserer Konzern-Schwesterfirmen und bauen sich so einen eigenen kleinen Mandantenstamm auf, den Sie selbstständig und eigenverantwortlich betreuen

Für die nötige Abwechslung im Arbeitsalltag sorgen darüber hinaus allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Haben Sie Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die weit über die Standardbuchhaltung hinaus geht? Sie möchten Verantwortung übernehmen und schauen gern auch mal über den Tellerrand?

Außerdem sind Sie eine überaus engagierte und strukturierte Persönlichkeit, verfügen über Organisationstalent, sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar?

Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zuhause und haben Lust mit uns gemeinsam etwas bewirken? Dann sind Sie bei TSI genau richtig!

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Steuern oder vergleichbar.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Idealerweise erste Erfahrungen in Umgang mit SAP.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchen von Vorgängen im Bereich Debitoren -und Kreditorenbuchhaltung sowie sämtliche Zahlungsbewegungen.
  • Bearbeitung der eingehenden Versicherungsanfragen unserer Kunden.
  • Limitüberwachung und Stammdatenpflege.
  • Kassenführung und Abrechnung der Barauslagen.
  • Unterstützung im Bereich Monats -und Jahresabschluss.
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
Zeven

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Hauptniederlassung in Zeven ab September 2021 einen Auszubildenden zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d).

 

Sie sind auf der Suche nach einer vielfältigen und abwechslungsreichen Ausbildung? Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie locker und den gesunden Menschenverstand einzusetzen ist für Sie selbstverständlich? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich, denn wir bringen Ihnen den Rest bei.

 

Was Sie erwartet:

  • Der Weg vom Einkauf zum Kunden, von der Beschaffungsplanung über die Distribution bis hin zur Faktura – wir zeigen Ihnen wie es geht.
  • Neben Kalkulationen und Preisermittlungen stehen auch Themen aus dem Bereich des Marketings der Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung mit auf Ihrem Ausbildungsplan.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur.
  • Übung im Umgang mit MS-Office.
  • Teamfähigkeit und Selbständigkeit.
  • Eine gute Allgemeinbildung.
  • Gute Verständigung in Wort und Schrift.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert.

 

Das bieten wir:

  • Eine praktische Ausbildung in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens in unserer Hauptniederlassung in Zeven oder an unserem Unternehmensstandort in Berlin.
  • Modernste Computertechnik.
  • Selbstständiges Arbeiten, viel Abwechslung und internationale Perspektiven.
  • Ein großes Aus- und Weiterbildungsangebot, u. a. Ausbildung in SAP, der verbreitetsten Business-Software weltweit.

 

Starten Sie mit uns durch! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular.

 

Minijob Reinigungskraft & Aushilfe
Zeven

TSI Consumer Goods (TSI) entwickelt, produziert und vertreibt TSI Brands und Private Label Produkte im Food und Non-Food Segment.

Wir verkaufen mehr als 125 Millionen Produkte pro Jahr – und das in sechs Kategorien. Das Sortiment umfasst mehr als 150 eigene, angemeldete Marken und über 2.000 Artikel. TSI Brands, sowie Private Label Produkte vertreiben wir an den nationalen Lebensmitteleinzelhandel. Die bekanntesten Retailer zählen zu unseren Kunden. TSI trägt außerdem dazu bei, dass Konsumenten sich gut und zu fairen Preisen ernähren können. „Champagner für alle.“ – so lautet das Motto. Qualität und Service stehen bei uns an erster Stelle. Alle profitieren. Das Geschäftsmodell ist nachhaltig, krisenfest und wachstumsorientiert. Unser Geschäft verbindet Menschen und trägt somit zur globalen Zusammenarbeit bei. Unser Team macht hierbei den Unterschied!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Zeven ab sofort eine Reinigungskraft & Aushilfe (m/w/d).

 

Was Sie mitbringen:

  • Erfahrung in der Reinigung von Vorteil.
  • Zuverlässig und motiviert.
  • Flexibel und belastbar.
  • Zügiges, gründliches und selbständiges Arbeiten ist Ihre Stärke.
  • Deutschkenntnisse wünschenswert.

 

Ihre Aufgaben:

  • Reinigen der Büroräume.
  • Reinigung der Sanitäranlagen.
  • Reinigung und Pflege der Bodenbeläge.
  • Unterstützung bei der Reinigung der Garderobe.
  • Urlaubsvertretung für diverse administrative Tätigkeiten.
  • Arbeitseinsatz ca. 2-3h pro Woche & je nach Bedarf.
  • Arbeitszeit in den frühen Morgenstunden zwischen 5-8 Uhr.

Sie erkennen sich wieder und haben Freude an einer fordernden Tätigkeit?

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Praktika & Werkstudentenjobs (m/w/d)

Wir suchen Sie als Praktikant/Werkstudent (m/w/d).

Sie möchten sich orientieren, befinden sich im Studium, oder haben eine Ausbildung abgeschlossen? Wir zeigen Ihnen die dynamische Welt der FMCG Branche. Konsumgüter als eines der spannendsten Geschäftsfelder der heutigen Zeit. Lernen Sie diesen Markt gemeinsam mit TSI Consumer Goods kennen! Wir bieten bei Absolventen ebenfalls die Möglichkeit der Übernahme im Rahmen eines Praktikums.

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie befinden sich aktuell im Studium oder haben eine Ausbildung abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum?
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Berufsleben.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Ihre Aufgaben:

Ihre Tätigkeiten richten sich je nach Standort und Bedarf. Während des Praktikums sollen Sie Einblick in den FMCG Markt bekommen und verstehen, wie die einzelnen Abteilungen zusammen arbeiten.

 

Was wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum bzw. ein 6monatiges Pflichtpraktikum oder eine Werkstudentenstelle mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular

Technischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin, Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als technischen Einkäufer (m/w/d).

Unser Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, welche Maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Als technischer Einkäufer sind Sie vor allem für die Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge und die Kommunikation mit unseren Lieferanten zuständig. Hierbei verhandeln Sie Preise und Konditionen. Sie arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen bei.

Sie sind kommunikationsstark und neugierig? Sie sind eine gründliche Persönlichkeit mit einem Händchen für erfolgreiche Verhandlungen und verfügen über ein hohes Verantwortungsgefühl? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Neugier und Gründlichkeit.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Zielorientiertes Denken und Handeln.

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge.
  • Umfassende Kommunikation mit Lieferanten, einschließlich Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen.
  • Detaillierte Preiskalkulation.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung.
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen.
  • Pflege Ihrer Projekte in SAP.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)
Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d).

Die Verwaltung bei TSI ist, neben dem Einkauf und dem Vertrieb, einer der zentralen Einheiten. Die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung stellen die reibungslosen Abläufe aller Prozesse rund um unser Geschäftskonzept sicher.

Als Mitarbeiter in der Verwaltung sind Sie unter anderem dafür verantwortlich sicherzustellen, dass wir unser Lieferversprechen gegenüber unseren Kunden jederzeit einhalten, und einen top Vertriebsservice gewährleisten können. Ihre Aufgabe ist es außerdem die eingehenden Kundenaufträge zu bearbeiten, die Auftragsabwicklung sicherzustellen, Rechnungen zu prüfen und vieles mehr. Es warten spannende, abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie.

Sie sind sehr strukturiert und arbeiten gewissenhaft? Sie sind ein echtes Organisationstalent und stark in puncto Kommunikation? Im Umgang mit Kunden und Lieferanten bleiben Sie stets freundlich und agieren lösungsorientiert? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung.
  • Idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Auftragsmanagement und Disposition und/oder anderen distributionsnahen Unternehmensbereichen (Distribution, Vertriebsinnendienst, Logistik, Supply-Chain-Management, Lagerbestandsmanagement o.Ä.).
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Erste Erfahrungen in Umgang mit SAP sind von Vorteil.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der eingehenden Kundenaufträge.
  • Auftragsabwicklung in enger Abstimmung zwischen Kunden und Lieferanten.
  • Bestandspflege und Inventur.
  • Reklamationsbearbeitung.
  • Exportabwicklung.
  • Buchungen und Rechnungsprüfungen.
  • Warenvorholung/ Bestellplanung in enger Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren.
  • Planung/Erstellung von Direktfahrten zwischen Lieferanten/Kunden und Lägern.
  • Auswertung von Out-of-Stock Listen, Prüfung der Warenverfügbarkeit und Bestandskontrollen.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d)
Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter Backoffice (m/w/d).

Unsere Vertriebsabteilung ist zuständig für die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Damit wir diese bestmöglich betreuen können, ist jeder unserer 6 Kategorien mindestens ein Key Account Manager zugeordnet.  Vor Ort erhalten wir Unterstützung von unseren Außendienstmitarbeitern und für alle begleitenden Prozesse drumherum ist unser Team Backoffice verantwortlich.

Als Mitarbeiter im Backoffice unterstützen Sie unsere Key Accountmanager bei der Erstellung der Angebote und Angebotskalkulationen. Sie organisieren Messen, und kümmern sich um den Versand unserer Produktmuster. Außerdem sind Sie ausgesprochen Teamfähig, belastbar und haben ein Gespür für den Umgang mit Kunden? Sie bleiben ruhig, auch wenn es mal stressig wird? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung.
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

 

Ihre Aufgaben:

  • Angebotskalkulation und –erstellung.
  • Stammdatenpflege.
  • Organisation (Reisen, Flüge u.a.).
  • Messeorganisation.
  • Musterversand.
  • Erstellung von Exportdokumenten.
  • Umsatzmeldungen.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

(Senior) Key Account Manager (m/w/d)
Berlin, Zeven, deutschlandweit

Für den größten und wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/A/CH und Westeuropa suchen wir Sie als  (Senior) Key Account Manager (m/w/d) für unsere Geschäftsbereiche: Nährmittel, Instant, AfG, Kräuter & Gewürze und Vending.

Unsere Vertriebsabteilung ist zuständig für die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Damit wir diese bestmöglich betreuen können, ist jeder unserer 6 Kategorien mindestens ein Key Account Manager zugeordnet.

Als Key Account Manager sind Sie bei TSI dafür zuständig eine Vertriebsstrategie innerhalb der Kategorien zu entwickeln und voranzutreiben. Sie arbeiten vorwiegend für unseren wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/ A / CH und Westeuropa. Hierbei bilden Sie auch die Schnittstelle zwischen TSI und den Innovationsabteilungen unserer Retailer. Generell setzen wir hierbei auf Ihre Ideen, den frischen Wind und Ihre Fähigkeit auch alle begleitenden Prozesse, rund um den Vertrieb unserer Produkte, zu betreuen.

Sie sind eine gestandene, starke und eloquente Persönlichkeit? Ihre Flamme brennt für den Verkauf von Produkten und Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Vertrieb? Sie besitzen eine nahezu ansteckende Motivation und arbeiten dennoch jederzeit strukturiert? Sie sind das Vertriebstalent, das TSI sucht?

 

Was Sie mitbringen: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von FMCG-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der LEH Struktur in D/A/CH und Westeuropa.
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.
  • Reisebereitschaft.

 

Ihre Aufgaben: 

  • Definieren und Durchsetzen und Weiterentwickeln der Vertriebsidee.
  • Betreuen von Schlüsselkunden.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Begleiten von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forcasts, Reporting.
  • Permanente Kommunikation mit dem Supply Chain / Category Management.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Sie haben Fragen?

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Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Den Bewerbungsprozess gestalten wir für alle Bereiche individuell. Erfahren Sie dazu gerne mehr in einem persönlichen Vorgespräch.

 

Bei Fragen können Sie mich persönlich jederzeit erreichen.

 

Wir sind daran interessiert die Positionen passgenau zu besetzen – deshalb legen wir wert auf eine persönliche Ansprache aller Bewerber:innen.