Jobs in Zeven

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Berlin, Zeven

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Lohnbuchhaltung
  • Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter (Pflege der Personalstammdaten im Lohnsystem, Bearbeiten von (Entgelt-) bescheinigungen und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie diversen Ämtern und Behörden u.a.)
  • Personalverwaltung / -management (Verwaltung von An- und Abwesenheiten, Ablage von Personaldokumenten, Rückfragen von Mitarbeitern beantworten, Personalauswertungen u.a.)
  • Support beim On- und Offboarding neuer Mitarbeiter u.a.

Sie bringen mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Lohn / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung.
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie sind verschwiegen, empathisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt, und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen.
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, und anderen digitalen Tools.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.
  • Frisches Obst und Getränke.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Elena Dmitriev. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an Jobs@tsi.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

HR-Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)
Berlin, Zeven (Teilzeit I Vollzeit)

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

 

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten HR-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit oder Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwickeln der Personalabteilung (Prozesse, Digitalisierung, Weiterentwicklung usw.)
  • Abwicklung allgemeiner administrativer HR-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen: Recht, Finanzen, Geschäftsführung.
  • Management des Bewerberprozesses von der Erstellung von Anforderungsprofilen & Stellenausschreibungen bis zur Einstellung.
  • Platzierung und Pflege der Stellenausschreibungen über vorhandene Kanäle und Identifikation und Etablierung neuer Sourcing-Kanäle.
  • Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter.
  • Personalverwaltung.
  • Mitgestaltung einer Employer Brand in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing.
  • Konzeption von Weiterbildungsprogrammen und internen Schulungsmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen.
  • Formulierung einer Recruitingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.

Sie bringen mit:

  • Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR-Management & Recruiting.
  • Umfassende Kenntnisse der gängigen Rekrutierungsinstrumente und -trends.
  • Sie sind empathisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt, und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen.
  • Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer Liebe zum Detail.
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, und anderen digitalen Tools.
  • Routiniert im Umgang mit sozialen Medien.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz und eine angenehme Büroatmosphäre in prominenter Lage, mitten im Zentrum Berlins.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.
  • Frisches Obst und Getränke.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Elena Dmitriev. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an Jobs@tsi.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

Technischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin, Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen technischen Einkäufer (m/w/d).

Unser Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, die maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Als technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie vor allem für die Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge und die Kommunikation mit unseren Lieferanten zuständig. Hierbei verhandeln Sie Preise und Konditionen. Sie arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen bei.

Sie sind kommunikationsstark und neugierig? Sie sind eine gründliche Persönlichkeit mit einem Händchen für erfolgreiche Verhandlungen und verfügen über ein hohes Verantwortungsgefühl? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge.
  • Umfassende Kommunikation mit Lieferanten, einschließlich Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen.
  • Detaillierte Preiskalkulation.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung.
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen.
  • Pflege Ihrer Projekte in SAP.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Neugier und Gründlichkeit.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Zielorientiertes Denken und Handeln.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Mitarbeiter Finance / Buchhaltung (m/w/d)
Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen kaufmännischen Angestellten (m/w/d) im Bereich Finance.

Unser Bereich Finance verantwortet sämtliche Zahlungsbewegungen des Unternehmens und erstellt die Monats -und Jahresabschlüsse. Außerdem werden hier, neben der Kreditoren -und Debitoren Buchhaltung, auch die Lohn -und Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter*innen sichergestellt.

Als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) im Bereich Finance sind Sie unter anderem für das tägliche Verbuchen der Debitoren -und Kreditorenvorgänge und sämtliche Zahlungsbewegungen verantwortlich. In Ihren Tätigkeitsbereich fallen neben der Limitüberwachung auch die Kassenführung und Abrechnung der Bargeldauslagen.

Außerdem unterstützen Sie bei den Vorbereitungen der Monats – und Jahresabschlusserstellung, sowie des Konzernabschlusses und übernehmen zudem eigenverantwortlich die Buchhaltungen einiger unserer Konzern-Schwesterfirmen und bauen sich so einen eigenen kleinen Mandantenstamm auf, den Sie selbstständig und eigenverantwortlich betreuen

Für die nötige Abwechslung im Arbeitsalltag sorgen darüber hinaus allgemeine Verwaltungsaufgaben.

Haben Sie Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die weit über die Standardbuchhaltung hinaus geht? Sie möchten Verantwortung übernehmen und schauen gern auch mal über den Tellerrand?

Außerdem sind Sie eine überaus engagierte und strukturierte Persönlichkeit, verfügen über Organisationstalent, sind verantwortungsbewusst, flexibel und belastbar?

Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zuhause und haben Lust mit uns gemeinsam etwas bewirken? Dann sind Sie bei TSI genau richtig!

 

Ihre Aufgaben:

  • Verbuchen von Vorgängen im Bereich Debitoren -und Kreditorenbuchhaltung sowie sämtliche Zahlungsbewegungen.
  • Bearbeitung der eingehenden Versicherungsanfragen unserer Kunden.
  • Limitüberwachung und Stammdatenpflege.
  • Kassenführung und Abrechnung der Barauslagen.
  • Unterstützung im Bereich Monats -und Jahresabschluss.
  • Allgemeine Verwaltungstätigkeiten.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Steuern oder vergleichbar.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Idealerweise erste Erfahrungen in Umgang mit SAP.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

Disponent (m/w/d)
Zeven

TSI ist als mittelständisches Familienunternehmen seit mehr als 25 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Food und Non Food Produkten tätig. Unser Motto lautet: Champagner für alle! Mit unseren Produkten beliefern wir den gesamten deutschen und europäischen Lebensmitteleinzelhandel zum fairen Preis. Zudem bauen wir auch weltweit unsere Vertriebstätigkeiten stetig aus.

Mit unserem weit verzweigten Handelsnetzwerk steht unsere Logistik täglich vor großen Aufgaben. Und hier kommen Se ins Spiel! Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Disposition/Logistik sind Sie dafür verantwortlich, dass wir unser Lieferversprechen gegenüber unseren Kunden jederzeit einhalten – und somit einen top Vertriebsservice gewährleisten. Ihre Aufgabe ist es die eingehenden Kundenaufträge zu bearbeiten, die Lagerbeschaffung zu optimieren, Touren zu planen, Bestandslisten zu prüfen und vieles mehr. Es warten spannende, abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie.

Sie sind sehr strukturiert und arbeiten gewissenhaft? Sie sind ein echtes Organisationstalent und stark in puncto Kommunikation? Im Umgang mit Kunden und Lieferanten bleiben Sie stets freundlich und agieren lösungsorientiert? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der eingehenden Kundenaufträge.
  • Auftragsabwicklung in enger Abstimmung zwischen Kunden und Lieferanten.
  • Bestandspflege und Inventur.
  • Organisation des Warenflusses.
  • Reklamationsbearbeitung.
  • Exportabwicklung.
  • Buchungen und Rechnungsprüfungen.
  • Warenvorholung/ Bestellplanung in enger Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren.
  • Planung/Erstellung von Direktfahrten zwischen Lieferanten/Kunden und Lägern.
  • Auswertung von Out-of-Stock Listen, Prüfung der Warenverfügbarkeit und Bestandskontrollen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Disposition / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrungen im Auftragsmanagement und Disposition/ Beschaffung und/oder anderen distributionsnahen Unternehmensbereichen (Distribution, Vertriebsinnendienst, Logistik, Supply-Chain-Management, Lagerbestandsmanagement o.Ä.).
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Erste Erfahrungen in Umgang mit SAP sind von Vorteil.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre
  • Ein dynamisches Team.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration ab August 2022 / 2023
Zeven

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Hauptniederlassung in Zeven ab August 2022 / 2023 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemadministration. 

Sie sind auf der Suche nach einer vielfältigen und abwechslungsreichen Ausbildung? Sie haben eine absolute IT Affinität und können sich für sämtliche IT-Themen begeistern? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich, denn wir bringen Ihnen den Rest bei.

Was Sie erwartet:

  • Tägliches Arbeiten mit technischen Infrastruktur.
  • Unterstützung bei Userproblemen – nach Einarbeitung.
  • Mitarbeit im allgemeinen Tagesgeschäft des Bereiches IT.
  • Konfiguration von Notebooks, Computern und Servern.
  • Und vieles mehr.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur.
  • Teamfähigkeit und Selbständigkeit.
  • Eine gute Allgemeinbildung.
  • Gute Verständigung in Wort und Schrift.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen.
  • Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert.

 

Das bieten wir:

  • Eine praktische Ausbildung in der Sie viel lernen.
  • Modernste Computertechnik.
  • Selbstständiges Arbeiten, viel Abwechslung und viele Perspektiven.
  • Ein großes Aus- und Weiterbildungsangebot.

 

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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) ab August 2022 / 2023
Berlin, Zeven

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Berlin und Zeven ab August 2022 / 2023 Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Sie sind auf der Suche nach einer vielfältigen und abwechslungsreichen Ausbildung? Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie locker und den gesunden Menschenverstand einzusetzen ist für Sie selbstverständlich? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich, denn wir bringen Ihnen den Rest bei.

 

Was Sie erwartet:

  • Der Weg vom Einkauf zum Kunden, von der Beschaffungsplanung über die Distribution bis hin zur Faktura – wir zeigen Ihnen wie es geht.
  • Neben Kalkulationen und Preisermittlungen stehen auch Themen aus dem Bereich des Marketings der Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung mit auf Ihrem Ausbildungsplan.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur.
  • Übung im Umgang mit MS-Office.
  • Teamfähigkeit und Selbständigkeit.
  • Eine gute Allgemeinbildung.
  • Gute Verständigung in Wort und Schrift.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen.
  • Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert.

 

Das bieten wir:

  • Eine praktische Ausbildung in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens.
  • Modernste Computertechnik.
  • Selbstständiges Arbeiten, viel Abwechslung und internationale Perspektiven.
  • Ein großes Aus- und Weiterbildungsangebot, u. a. Ausbildung in SAP, der verbreitetsten Business-Software weltweit.

 

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Praktika / Werkstudentenjobs (m/w/d)

Wir suchen Praktikanten /Werkstudent (m/w/d).

Sie möchten sich orientieren, befinden sich im Studium, oder haben eine Ausbildung abgeschlossen? Wir zeigen Ihnen die dynamische Welt der FMCG Branche / Konsumgüter als eines der spannendsten Geschäftsfelder der heutigen Zeit. Lernen Sie diesen Markt gemeinsam mit TSI Consumer Goods kennen! Wir bieten bei Absolventen ebenfalls die Möglichkeit der Übernahme im Rahmen eines Praktikums.

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie befinden sich aktuell im Studium oder haben eine Ausbildung abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum?
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Berufsleben.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Ihre Aufgaben:

Ihre Tätigkeiten richten sich je nach Standort und Bedarf. Während des Praktikums sollen Sie Einblick in den FMCG Markt bekommen und verstehen, wie die einzelnen Abteilungen zusammen arbeiten.

 

Was wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum bzw. ein 6monatiges Pflichtpraktikum oder eine Werkstudentenstelle mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular

Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)
Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d).

Die Verwaltung bei TSI ist, neben dem Einkauf und dem Vertrieb, einer der zentralen Einheiten. Die Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung stellen die reibungslosen Abläufe aller Prozesse rund um unser Geschäftskonzept sicher.

Als Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d) sind Sie unter anderem dafür verantwortlich sicherzustellen, dass wir unser Lieferversprechen gegenüber unseren Kunden jederzeit einhalten, und einen top Vertriebsservice gewährleisten können. Ihre Aufgabe ist es außerdem die eingehenden Kundenaufträge zu bearbeiten, die Auftragsabwicklung sicherzustellen, Rechnungen zu prüfen und vieles mehr. Es warten spannende, abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie.

Sie sind sehr strukturiert und arbeiten gewissenhaft? Sie sind ein echtes Organisationstalent und stark in puncto Kommunikation? Im Umgang mit Kunden und Lieferanten bleiben Sie stets freundlich und agieren lösungsorientiert? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der eingehenden Kundenaufträge.
  • Auftragsabwicklung in enger Abstimmung zwischen Kunden und Lieferanten.
  • Bestandspflege und Inventur.
  • Reklamationsbearbeitung.
  • Exportabwicklung.
  • Buchungen und Rechnungsprüfungen.
  • Warenvorholung/ Bestellplanung in enger Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren.
  • Planung/Erstellung von Direktfahrten zwischen Lieferanten/Kunden und Lägern.
  • Auswertung von Out-of-Stock Listen, Prüfung der Warenverfügbarkeit und Bestandskontrollen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung.
  • Idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Auftragsmanagement und Disposition und/oder anderen distributionsnahen Unternehmensbereichen (Distribution, Vertriebsinnendienst, Logistik, Supply-Chain-Management, Lagerbestandsmanagement o.Ä.).
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Erste Erfahrungen in Umgang mit SAP sind von Vorteil.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Backoffice (m/w/d)
Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Backoffice.

Unsere Vertriebsabteilung ist zuständig für die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Vor Ort erhalten wir Unterstützung von unseren Außendienstmitarbeitern und für alle begleitenden Prozesse drumherum ist unser Team „Backoffice“ verantwortlich.

Als Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice unterstützen Sie unsere Key Accountmanager bei der Erstellung der Angebote und Angebotskalkulationen. Sie organisieren Messen, und kümmern sich um den Versand unserer Produktmuster. Außerdem sind Sie ausgesprochen Teamfähig, belastbar und haben ein Gespür für den Umgang mit Kunden? Sie bleiben ruhig, auch wenn es mal stressig wird? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Ihre Aufgaben:

  • Angebotskalkulation und -erstellung.
  • Stammdatenpflege.
  • Organisation (Reisen, Flüge u.a.).
  • Messeorganisation.
  • Musterversand.
  • Erstellung von Exportdokumenten.
  • Umsatzmeldungen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung.
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.