Jobs in Berlin

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Berlin

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zweigniederlassung in Berlin ab sofort eine


Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d).

 

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Organisation des Sekretariats und des Umfeldes des Geschäftsführers
  • Unterstützung des Geschäftsführers bei operativen, administrativen und persönlichen Aufgaben
  • Selbständiges Priorisieren und Nachverfolgen von Terminen und Vorgängen
  • Organisieren, Vorbereiten und Protokollieren von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Terminplanung und -koordination, Reiseplanung, -buchung und -abrechnung
  • Führen und Organisieren von geschäftlicher und persönlicher Korrespondenz (D/ENG)
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben
  • Büroorganisation
  • Projektbearbeitung.

 

Als Kandidat (m/w/d) für diese wichtige Schnittstelle bringen sie mit:

  • Eine abgeschlossene qualifizierte kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat auf Vorstands- und / oder Geschäftsleitungsebene
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden, absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • Kompetentes und höfliches Auftreten sowie sehr gute Umgangsformen
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kontaktstärke, Team- und Begeisterungsfähigkeit und den Willen, etwas bewegen zu wollen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz und eine angenehme Büroatmosphäre in attraktiver Lage, mitten im Zentrum Berlins
  • Selbstständiges Arbeiten, abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Ein erfolgreiches Team
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.

Sie erkennen sich wieder und haben Spaß an einer fordernden Tätigkeit?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen von Larissa Leipold.

Amazon Marketplace Manager (m/w/d)
Berlin

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Amazon Marketplace Manager (m/w/d).

 

Die TSI ist ein stark expandierendes Unternehmen, das den Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit mit Nahrungs- und Genussmitteln versorgt. Wir arbeiten beharrlich daran, dem Kunden eine Spitzenleistung zu bieten. Innovationen tragen maßgeblich dazu bei.

Als Amazon Marketplace Manager (m/w/d) sind Sie für unseren Amazon-Shop verantwortlich.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Amazon-Accounts und Sicherung der Account-Performances (u.a. Monitoring der Service-KPIs).
  • Projekt- und Katalogmanagement (u.a. ABC-Kataloganalysen, Wettbewerbsanalysen, Ausspielungen und Deaktivierungen, Änderungen und Optimierungen).
  • Artikel- und Releaseplanung gänzlich neuer Produkte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Produktentwicklung, Produkt-Visuals, Produktdatenmanagement).
  • Konzeption und Erstellung von Inhalten für Fokusprodukte in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung.
  • Keywordanalysen und Optimierung von Artikelinfos, Titeln, Daten und Texten.
  • Beantwortung auf Kundenanfragen.
  • Kontrolle von Kundenrezensionen und Meldung von Incidents und Insights an die Fachabteilungen.
  • Eröffnung und Bearbeitung von Fällen im Bereich Account/Katalog und ständiger Austausch mit dem Amazon Account Service.
  • Regelmäßiges Reporting.

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im Umgang mit Amazon.
  • Umfangreiche Berufserfahrung mit Amazon.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Neugier, Lösungsorientierung und Gründlichkeit.
  • Ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein.
  • Sehr gute Englischkenntnisse.
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office.
  • Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Herausfordernde Aufgaben, die Sie mit Freiraum und Eigenverantwortung umsetzen können.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Aufstiegschancen.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation ab August 2023
Berlin

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Berlin ab August 2023 Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation.

Sie sind auf der Suche nach einer vielfältigen und abwechslungsreichen Ausbildung? Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie locker und den gesunden Menschenverstand einzusetzen ist für Sie selbstverständlich? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich, denn wir bringen Ihnen den Rest bei.

Das Team Marketing ist eine der zentralen Abteilungen bei TSI, denn unser Marketing stellt eine Schnittstelle zu allen Abteilungen dar. Neben der Erstellung der Intranetbeiträge für unsere Mitarbeiter, kümmert sich das Team auch um unseren Auftritt im Internet. Hierzu zählen unsere eigene Website sowie Social Media Kanäle, wie Instagram, Facebook und Tik Tok. Eine zentrale Aufgabe ist außerdem die Entwicklung der Designs unserer Verpackungen. Diese entstehen zusammen mit unseren Grafikern, welche ebenfalls zum Team Marketing gehören.

 

Ihre Aufgaben:

  • Im Rahmen Ihrer 3-jährigen Ausbildung unterstützen Sie unser Marketing- und Grafik-Team bei allen anfallenden Aufgaben.
  • Sie wirken bei der Entwicklung bis zur Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten im Online und Offline Bereich mit.
  • Sie unterstützen den Erstellungsprozess von Marketingmaterialien.
  • Sie gestalten Mediaabläufe und -strategien sowie begleiten Produkteinführungen.
  • Sie beobachten und analysieren die Märkte, in denen wir z. B. Produkte verkaufen, bestimmen Zielgruppen und entwickeln auf Grundlage dieser Ergebnisse entsprechende Kampagnen.
  • Sie erstellen zielgruppenspezifischen und verkaufsfördernden Content für unsere Online- und Social Media-Kanäle.
  • Sie bringen sich und Ihre Ideen aktiv bei uns ein.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen mindestens über einen erweiterten Realschulabschluss oder ein (Fach-) Abitur.
  • Sie begeistern sich für Marketing-Themen und haben Lust sich in einem kreativen Team einzubringen?
  • Sie sind geübt im Umgang mit MS-Office.
  • Teamfähigkeit und Selbständigkeit.
  • Eine gute Allgemeinbildung.
  • Sehr gute Verständigung in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen.
  • Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert.

Das bieten wir:

  • Eine praktische Ausbildung in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens.
  • Modernste Computertechnik.
  • Selbstständiges Arbeiten, viel Abwechslung und internationale Perspektiven.
  • Ein großes Aus- und Weiterbildungsangebot, u. a. Ausbildung in SAP, der verbreitetsten Business-Software weltweit.
  • Ergonomische Arbeitsplätze.
  • Frisches Obst und Getränke.
  • Teamevents.

Starten Sie mit uns durch! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder verwenden Sie unser Bewerbungsformular.

Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit
Berlin, Zeven

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Lohnbuchhaltung
  • Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter (Pflege der Personalstammdaten im Lohnsystem, Bearbeiten von (Entgelt-) bescheinigungen und Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie diversen Ämtern und Behörden u.a.)
  • Personalverwaltung / -management (Verwaltung von An- und Abwesenheiten, Ablage von Personaldokumenten, Rückfragen von Mitarbeitern beantworten, Personalauswertungen u.a.)
  • Support beim On- und Offboarding neuer Mitarbeiter u.a.

Sie bringen mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung / Lohn / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung.
  • Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Sie sind verschwiegen, empathisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt, und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen.
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, und anderen digitalen Tools.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.
  • Frisches Obst und Getränke.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Elena Dmitriev. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an Jobs@tsi.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Leiter (m/w/d) Marketing
Berlin

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

 

Zur Verstärkung unseres Standorts in Berlin suchen wir einen Bereichsleiter Marketing / Senior Marketing Manager (m/w/d).

 

Sie leiten und entwickeln den Leistungsbereich Marketing und die dazugehörige Designabteilung. Sie entwickeln Marketing- und Kommunikationsstrategien in den Bereichen Corporate & Brands. Im Vordergrund steht das Trademarketing.

 

Ihre Aufgaben:

  • Leiten und Weiterentwickeln des Leistungsbereichs Marketing.
  • Aktives Management des Teams, Personalentwicklung, Personalgespräche und Durchführen von Assessment Center Runden.
  • Sortimentsstrategien.
  • Aktives Mitwirken an den wöchentlichen Innovationsmeetings zur Planung neuer Produktlaunches.
  • Erarbeiten von Marketingstrategien für Brands (Markenkonzepte, Marktanalysen, Produktlaunches, Unterlagenpakete usw.).
  • Erstellen und Koordinieren von Marketing-Materialien wie Präsentationen, Flyer, Verkaufstexte usw.
  • Inhaltliche Betreuung sämtlicher Webseiten, des Intranets und unserer Online-Newsletter.
  • Planung, Organisation und Durchführung von Verkaufs- und Marketingmaßnahmen.
  • Entwerfen und Umsetzen von PR-Strategien und Erstellen von Pressetexten.
  • Weiterentwickeln des Corporate Brandings.
  • Planen und Betreuen von internen sowie externen Events.
  • Marktbeobachtung und ständige Weiterentwicklung der Unternehmens-kommunikation.

 

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation.
  • Praxiserfahrung in einem Unternehmen oder einer Agentur möglichst mit Führungserfahrung.
  • Text-, Formulierungs- und Konzeptionsstärke.
  • Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Marketing- und PR-Strategien.
  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office (explizit MS PPT).
  • Sicher im Umgang mit digitalen Projektmanagement Tools & Mailing-Programmen.
  • Erfahrung im Bereich WordPress wünschenswert.
  • Zugang zu und Kenntnisse im Umgang mit Social Media Plattformen, wie Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok usw.
  • Möglichst Führungskompetenz und -erfahrung in einer vergleichbaren Position. Die Stelle eignet sich aber auch für willensstarke und kraftvolle Personen, die den nächsten Karriereschritt planen.
  • Erfahrung im Kommunikationsumfeld.
  • Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Flexibilität und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen.
  • Textsicherheit und Stilfestigkeit. Sie können Texten und haben ein gutes Gefühl für gutes Design.
  • Sehr gute Englischkenntnisse für die Arbeit in einem internationalen Team.
  • Ausgeprägtes Interesse an den Themen FMCG, Retail aber vor allem FOOD!

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz und eine angenehme Büroatmosphäre in prominenter Lage, mitten im Zentrum Berlins.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.
  • Frisches Obst und Getränke.

 

Sie erkennen sich wieder und haben Freude an einer fordernden Tätigkeit?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie diese ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular auf unserer Homepage.

Leiter Recht / Justiziar (m/w/d)
Berlin

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

 

Zur Verstärkung unserer Rechtsabteilung suchen wir einen erfahrenen

Leiter Recht / Justiziar (m/w/d), der bereit ist, sich dieser Aufgabe zu stellen.

Sie werden in einem dynamischen Umfeld Teil eines Teams, das sich ganz den Interessen der nationalen und internationalen Kunden verschrieben hat. So müssen Sie schnell und flexibel auf die sich ständig verändernden Bedingungen am Markt reagieren. Dabei betreten Sie auch mal juristisches Neuland, wo kreative Problemlösungen gefragt sind und zum Ziel führen. Wir suchen also Wissenschaftler (m/w/d) mit ausgeprägter praktischer Begabung oder Praktiker (m/w/d) mit starkem wissenschaftlichem Hintergrund. Für Sie sollte eine umsetzbare und erfolgversprechende Rechtsanwendung wichtiger sein als die Darstellung einer Theorienstreitigkeit in allen Details. Viele Dinge können und werden wir Ihnen beibringen. Einige sollten Sie aber bereits mitbringen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung des Bereichs.
  • Beratung der Geschäftsführung.
  • Betreuung der Vertragsverhältnisse mit Kunden und Lieferanten.
  • Mitwirken bei Verhandlungen auch in englischer Sprache.
  • Begleitung von rechtlichen Auseinandersetzungen im Zusammenwirken mit renommierten Anwaltskanzleien, Zusammentragen der Grundlagen, Entwickeln von Basisschriftsätzen, Kommunikation mit Behörden und Versicherungen.
  • Permanentes Monitoring aller Formularbedingungen, der AGB sowie der Musterverträge.
  • Rechtssicheres Abbilden der Organisation im Qualitätsmanagementsystem.
  • Schulung der Mitarbeiter.

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium, 2. Staatsexamen (mind. befriedigend) wünschenswert.
  • Vertraut mit den Prozessen in einem Unternehmen.
  • Gründlich und formulierungsstark, schlagfertig und gewitzt.
  • Schwerpunkte im Handels- und Gesellschaftsrecht, im internationalen Privatrecht, im UN-Kaufrecht, im Wettbewerbsrecht oder im Urheber- und Markenrecht.
  • Englisch verhandlungssicher.
  • Teamfähigkeit, Verständnis und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Belastbar, stresserprobt, leistungsbereit.

 

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuester Soft -und Hardware.
  • Frisches Obst und Getränke.

 

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Berlin-Brandenburg / Süd Bayern
Berlin

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten. Mit einem preisaggressiven Sortiment beliefern wir sehr erfolgreich den Bereich der selbständigen Lebensmittelhändler und Getränkeautomatenaufsteller. Die Kunden können aus unserem umfangreichen Sortiment kartonweise wählen, der Verkauf erfolgt über unseren Außendienst.
Um diesen weiter zu verstärken suchen wir festangestellte

Gebietsverkaufsleiter/Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für unsere Verkaufsgebiete Berlin-Brandenburg und Süd Bayern.

Sie als Mitarbeiter sind uns besonders wichtig! Viele große und kleine Incentives sorgen dafür, dass Sie unser Unternehmen schnell als den aufregendsten Ort der Welt begreifen werden. Hier geht was! Verstärken Sie unser Team, das beharrlich daran arbeitet, dem Kunden eine Spitzenleistung zu bieten.

 

Ihr Profil:

  • Sehr gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Kontaktstärke und den Willen, etwas bewegen zu wollen.
  • Verantwortungsgefühl, Flexibilität, verbindliches und korrektes Auftreten.
  • Erfahrungen im Vending und im SLEH sowie in der Kundenbetreuung sind vorteilhaft, auch engagierte Neueinsteiger mit kaufmännischem Hintergrund sind willkommen.

Wir erwarten eine hohe Einsatzbereitschaft mit hoher Eigeninitiative, Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Ausdauer. Zudem sollten Sie über ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen verfügen sowie den sicheren Umgang mit CRM/Sales-Tools, Office und ERP-Systemen vorweisen können. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung.
  • Eine hochmoderne Arbeitsausstattung und einen Firmenwagen, der auch zu privaten Zwecken genutzt werden kann.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Die tägliche Arbeit mit modernsten EDV-Tools.

Sie erkennen sich wieder und haben Spaß an einer fordernden Tätigkeit?

Schicken Sie Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail in Form einer PDF an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Senior) Key Account Manager (m/w/d)
Berlin

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service.

Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir einen erfahrenen

(Senior) Key Account Manager (m/w/d) für den Vertrieb unserer TSI Eigenmarken.

Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und verfügen über kaufmännische Berufserfahrung im Handel und weisen auch Vertriebserfahrungen nach? Sie sind kommunikationsstark, denken analytisch und arbeiten gerne mit Kunden? Sie haben keine Lust mehr auf Routine? Sie haben Lust, Entscheidungen schnell und pragmatisch zu treffen? Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen in einem aufstrebenden Unternehmen? Kurz: Sie haben Lust auf Verantwortung? Dann sind Sie in unserem Vertrieb genau richtig.

Sie entwickeln Kundenstrategien und planen diese in Abstimmung mit der Vertriebsleitung. Weiterhin sind Sie für die aktive Neukundenakquise verantwortlich und kümmern sich um die Betreuung und den nachhaltigen Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts. Sie arbeiten eng mit der Vertriebsleitung, den Kollegen im Key Account Management und mit dem jeweiligen Category Manager zusammen.

Sie als Mitarbeiter sind uns besonders wichtig! Viele große und kleine Incentives sorgen dafür, dass Sie unser Unternehmen schnell als den aufregendsten Ort der Welt begreifen werden. Hier geht was! Verstärken Sie unser Team, das beharrlich daran arbeitet, dem Kunden eine Spitzenleistung zu bieten.

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Ausgezeichnete und nachweisbare Berufserfahrung, vorzugsweise mit FMCG-Branchenerfahrung / Konsumgütern.
  • Hohe Affinität für Lebensmittel.
  • Kontaktstärke und den Willen, etwas bewegen zu wollen.
  • Sicheren Umgang mit MS-Office-Paket sowie gute Englischkenntnisse.
  • Verantwortungsgefühl, Flexibilität, verbindliches und korrektes Auftreten.
  • Erfahrungen im LEH und in der Kundenbetreuung sind zwingend erforderlich.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche.
  • Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz sowie eine angenehme Büroatmosphäre.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Internationale Perspektiven.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit SAP und anderen EDV-Tools.

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev, oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen strategischen Einkäufer (m/w/d).

Unser Bereich Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, die maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Als strategischer Einkäufer (m/w/d) ist es Ihre Aufgabe das Markensortiment von TSI zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei übernehmen Sie die Verhandlungen rund um das Thema Preise und Konditionen. Sie verorten neue Lieferanten und managen die bereits vorhandenen. Außerdem fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb und Marketing.

Sie sind ein kommunikativer Mensch mit absolutem Verhandlungsgeschick? Sie handeln eigeninitiativ, übernehmen Verantwortung und brennen für die Lebensmittelbranche? Sie mögen den Austausch mit Menschen und arbeiten gern in einem internationalen Team, dann bewerben Sie sich bei uns, denn vielleicht sind Sie das neue Talent in unserem Team Einkauf.

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrungen im Produktmanagement, Marketing oder Category Management in der Lebensmittelbranche.
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Sehr hohes Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und starke Eigeninitiative.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten.
  • Steuerung und Weiterentwicklung unseres TSI-Markensortiments.
  • Erstellung und Optimierung von Kostenkalkulationen.
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen.
  • Konzeption und Umsetzung neuer Produkte, von der Idee bis zur Markteinführung.
  • Steuerung und Weiterentwicklung unseres TSI-Markensortiments.
  • Produktbezogener Ansprechpartner für unsere Handelskunden.
  • Interne Schnittstelle zwischen Grafik, Marketing, Vertrieb und Disposition.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Junior / Senior) Grafiker (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Grafiker (m/w/d) mit Schwerpunkt im Package Design.

Als Teil des Marketingteams ist die Grafikabteilung überwiegend mit der grafischen Ausgestaltung der TSI Marketingstrategien beauftragt. Die Erstellung der Verpackungsdesigns und Werbematerialien ist hierbei eine zentrale Aufgabe.

Als Grafiker bei TSI sind Sie also größtenteils für die grafische Umsetzung der Marketingkonzepte verantwortlich. Hierzu finden vorab Grafikbriefings statt, in denen genau definiert wird was benötigt wird und welche Anforderungen an die Umsetzung gestellt werden. Wir setzen hierbei jedoch auch auf Ihre Kreativität und den Ideenreichtum, den Sie mitbringen. Zusammen mit dem Team Marketing entwickeln Sie außerdem Logos und Marken und unterstützen auch bei dem Ausbau des Corporate Designs.

Sie sind sicher im Umgang mit einschlägigen Programmen, wie Adobe Photoshop, Illustrator und ähnlichen? Sie haben Erfahrungen im Bereich Package Design, idealerweise im Bereich Lebensmittel und haben einen ausgeprägten Sinn für Kompositionen? Sie sind detailverliebt, ausdauernd und teamfähig? Dann passen Sie wahrscheinlich perfekt zum Team Marketing/Grafik bei TSI!

 

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Reinzeichnung von Verpackungen und Werbematerialien.
  • Logo- und Markenentwicklung.
  • Schriftenauswahl und -gestaltung.
  • Pflege und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs.
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern wie z.B. Druckereien.

 

Was Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Grafik-/Designbereich.
  • Erfahrungen im Package Design, insbesondere für Lebensmittel.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema4D und Bridge.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Kenntnisse im Umgang mit der Spiegelreflexkamera.
  • Ein sicheres Gespür für Komposition sowie absolute Detailverliebtheit.
  • Belastbarkeit, Ausdauer, Teamfähigkeit und sehr gute Eigenorganisation.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing.

Das Team Marketing ist eine der zentralen Abteilungen bei TSI, denn unser Marketing stellt eine Schnittstelle zu allen Abteilungen dar. Neben der Erstellung der Intranetbeiträge für unsere Mitarbeiter, kümmert sich das Team auch um unseren Auftritt im Internet. Hierzu zählen unsere eigene Website sowie Social Media Kanäle, wie Instagram, Facebook und Tik Tok. Eine zentrale Aufgabe ist außerdem die Entwicklung der Designs unserer Verpackungen. Diese entstehen zusammen mit unseren Grafikern, welche ebenfalls zum Team Marketing gehören.

Als Marketing Mitarbeiter (m/w/d) finden Sie hier bei TSI den Einstieg in die Welt des Marketings. Sie sind unter anderem dafür zuständig Marktanalysen und Recherchen durchzuführen, erstellen Grafikbriefings für die TSI Verpackungsdesigns und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate Identity sowie bei den alltäglichen Aufgaben des Marketingteams.

Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing gerade abgeschlossen und suchen den idealen Berufseinstieg? Sie wollen Ihre theoretischen Kenntnisse nicht nur anwenden, sondern diese ausbauen und von Tag 1 an dazulernen? Sie sind ein kreativer Mensch mit guter Eigenorganisation und sind belastbar, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Marketing Manager (m/w/d)!

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen von Marktanalysen und Recherchen.
  • Erstellen von Grafikbriefings für Verpackungsdesigns.
  • Erstellen von Vertriebsunterlagen für die Key Account Manager sowie für unsere Außendienstmitarbeiter.
  • Pflege und Weiterentwicklung der Homepage, des internen Firmenblogs sowie der Corporate Identity.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Category Management und der Grafik.
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern.
  • Support des Marketingteams beim Erstellen von Marketingkonzepten.
  • Unterstützung des Marketing Teams in alltäglichen Aufgaben.

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing / Betriebswirtschaftslehre gerade abgeschlossen und sind auf der Suche nach dem ersten Schritt in das Berufsleben oder verfügen bereits über erste Berufserfahrung.
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und WordPress.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

E-Commerce Manager (m/w/d)
Berlin

Für unser Tochterunternehmen Euroshare GmbH suchen wir einen SEO-/E-Commerce Manager (m/w/d).

Die Euroshare GmbH vertreibt Food & Nearfood Produkte über verschiedene digitale Marktplätze (Fokus Amazon). Für dieses aufstrebende Unternehmen suchen wir tatkräftige Unterstützung – unternehmerisches Denken, selbstständiges Arbeiten und eigene Projekte stehen bei diesem Job im Rampenlicht!

 

Ihre Aufgaben:

  • Management sämtlicher Verkaufsaktivitäten.
  • Analyse und Optimierung unserer Listings zur Verbesserung der Konversionsrate, Verkäufe, Seitenaufrufe, usw.
  • Planen und Steuern von Marketingkampagnen auf Amazon und Google.
  • SEO, Webtracking und Content Management.
  • Erstellen von Analysen und Reportings sowie Monitoring von KPIs.
  • Content Produktion in Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Designteam.
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern.
  • Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing, Studium Wirtschaftswissenschaften / BWL oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online Marketing.
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Commerce
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Amazon: AMZ Seller, SellerLogic, Amalytix, Helium, Amonize
  • Begeisterung für E-Retail und digitale Marktplätze.
  • Kenntnisse im Bereich (Organic-) SEO und SEA-Tools.
  • Kenntnisse im Bereich Warenwirtschaftssysteme wünschenswert.
  • Sicherer Umgang mit Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads, Amazon Ads u.a.)
  • Hands-on Mentalität und Startup Mindset.
  • Selbstständig, belastbar, kommunikativ.
  • Deutsch auf Muttersprachler-Niveau.
  • Textsicherheit und starkes Ausdrucksvermögen.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Herausfordernde Aufgaben, die Sie mit Freiraum und Eigenverantwortung umsetzen können.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware
    Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

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HR-Manager mit Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)
Berlin, Zeven (Teilzeit I Vollzeit)

„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!

Die TSI ist eines jener Unternehmen, die immer eine Zukunft haben werden, denn bei TSI dreht sich alles nur um den Kunden, dem Lebensmitteleinzel- und Großhandel weltweit. Unsere Produkte sind hochwertige Lebensmittel. Unsere Kunden schätzen unseren Service. Wir sind Spezialisten für Lebensmittel und wachsen seit Jahren kontinuierlich in einem dynamischen Marktumfeld. Unsere vielfältigen Produkte finden Sie in den Regalen vieler namhafter Handelsketten.

 

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten HR-Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting in Vollzeit oder Teilzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwickeln der Personalabteilung (Prozesse, Digitalisierung, Weiterentwicklung usw.)
  • Abwicklung allgemeiner administrativer HR-Aufgaben in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen: Recht, Finanzen, Geschäftsführung.
  • Management des Bewerberprozesses von der Erstellung von Anforderungsprofilen & Stellenausschreibungen bis zur Einstellung.
  • Platzierung und Pflege der Stellenausschreibungen über vorhandene Kanäle und Identifikation und Etablierung neuer Sourcing-Kanäle.
  • Administration fortlaufender Prozesse rund um die Mitarbeiter.
  • Personalverwaltung.
  • Mitgestaltung einer Employer Brand in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung Marketing.
  • Konzeption von Weiterbildungsprogrammen und internen Schulungsmaßnahmen zusammen mit den Fachabteilungen.
  • Formulierung einer Recruitingstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.

Sie bringen mit:

  • Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR-Management & Recruiting.
  • Umfassende Kenntnisse der gängigen Rekrutierungsinstrumente und -trends.
  • Sie sind empathisch, ausdauernd, belastbar, stresserprobt, und haben ein Gefühl für die Organisationsstruktur von Unternehmen.
  • Eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit mit einer Liebe zum Detail.
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Office, und anderen digitalen Tools.
  • Routiniert im Umgang mit sozialen Medien.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Einen hochmodernen Arbeitsplatz und eine angenehme Büroatmosphäre in prominenter Lage, mitten im Zentrum Berlins.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.
  • Frisches Obst und Getränke.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Elena Dmitriev. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres Eintrittstermins bitte ausschließlich per E-Mail in Form einer PDF-Datei an Jobs@tsi.de oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

Technischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin, Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen technischen Einkäufer (m/w/d).

Unser Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, die maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Als technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie vor allem für die Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge und die Kommunikation mit unseren Lieferanten zuständig. Hierbei verhandeln Sie Preise und Konditionen. Sie arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen bei.

Sie sind kommunikationsstark und neugierig? Sie sind eine gründliche Persönlichkeit mit einem Händchen für erfolgreiche Verhandlungen und verfügen über ein hohes Verantwortungsgefühl? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge.
  • Umfassende Kommunikation mit Lieferanten, einschließlich Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen.
  • Detaillierte Preiskalkulation.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung.
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen.
  • Pflege Ihrer Projekte in SAP.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Neugier und Gründlichkeit.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Zielorientiertes Denken und Handeln.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Elena Dmitriev oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Backoffice (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst / Backoffice.

Unsere Vertriebsabteilung ist zuständig für die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Vor Ort erhalten wir Unterstützung von unseren Außendienstmitarbeitern und für alle begleitenden Prozesse drumherum ist unser Team „Backoffice“ verantwortlich.

Als Mitarbeiter im Backoffice (m/w/d) unterstützen Sie unsere Key Accountmanager bei der Erstellung der Angebote und Angebotskalkulationen. Sie organisieren Messen, und kümmern sich um den Versand unserer Produktmuster. Außerdem sind Sie ausgesprochen Teamfähig, belastbar und haben ein Gespür für den Umgang mit Kunden? Sie bleiben ruhig, auch wenn es mal stressig wird? Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Ihre Aufgaben:

  • Angebotskalkulation und -erstellung.
  • Stammdatenpflege.
  • Organisation (Reisen, Flüge u.a.).
  • Messeorganisation.
  • Musterversand.
  • Erstellung von Exportdokumenten.
  • Umsatzmeldungen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung.
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

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Disponent (m/w/d)
Zeven

TSI ist als mittelständisches Familienunternehmen seit mehr als 25 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Food und Non Food Produkten tätig. Unser Motto lautet: Champagner für alle! Mit unseren Produkten beliefern wir den gesamten deutschen und europäischen Lebensmitteleinzelhandel zum fairen Preis. Zudem bauen wir auch weltweit unsere Vertriebstätigkeiten stetig aus.

Mit unserem weit verzweigten Handelsnetzwerk steht unsere Logistik täglich vor großen Aufgaben. Und hier kommen Se ins Spiel! Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Disposition/Logistik sind Sie dafür verantwortlich, dass wir unser Lieferversprechen gegenüber unseren Kunden jederzeit einhalten – und somit einen top Vertriebsservice gewährleisten. Ihre Aufgabe ist es die eingehenden Kundenaufträge zu bearbeiten, die Lagerbeschaffung zu optimieren, Touren zu planen, Bestandslisten zu prüfen und vieles mehr. Es warten spannende, abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie.

Sie sind sehr strukturiert und arbeiten gewissenhaft? Sie sind ein echtes Organisationstalent und stark in puncto Kommunikation? Im Umgang mit Kunden und Lieferanten bleiben Sie stets freundlich und agieren lösungsorientiert? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der eingehenden Kundenaufträge.
  • Auftragsabwicklung in enger Abstimmung zwischen Kunden und Lieferanten.
  • Bestandspflege und Inventur.
  • Organisation des Warenflusses.
  • Reklamationsbearbeitung.
  • Exportabwicklung.
  • Buchungen und Rechnungsprüfungen.
  • Warenvorholung/ Bestellplanung in enger Abstimmung mit Lieferanten und Spediteuren.
  • Planung/Erstellung von Direktfahrten zwischen Lieferanten/Kunden und Lägern.
  • Auswertung von Out-of-Stock Listen, Prüfung der Warenverfügbarkeit und Bestandskontrollen.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Disposition / Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrungen im Auftragsmanagement und Disposition/ Beschaffung und/oder anderen distributionsnahen Unternehmensbereichen (Distribution, Vertriebsinnendienst, Logistik, Supply-Chain-Management, Lagerbestandsmanagement o.Ä.).
  • Ein sicheres Gespür für den Umgang mit Kunden.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Erste Erfahrungen in Umgang mit SAP sind von Vorteil.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.

 

Was wir bieten:

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in der Konsumgüterbranche.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre
  • Ein dynamisches Team.
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

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Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) ab August 2022 / 2023
Berlin, Zeven

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Berlin und Zeven ab August 2022 / 2023 Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement.

Sie sind auf der Suche nach einer vielfältigen und abwechslungsreichen Ausbildung? Wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen Sie locker und den gesunden Menschenverstand einzusetzen ist für Sie selbstverständlich? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich, denn wir bringen Ihnen den Rest bei.

 

Was Sie erwartet:

  • Der Weg vom Einkauf zum Kunden, von der Beschaffungsplanung über die Distribution bis hin zur Faktura – wir zeigen Ihnen wie es geht.
  • Neben Kalkulationen und Preisermittlungen stehen auch Themen aus dem Bereich des Marketings der Buchführung und Kosten- und Leistungsrechnung mit auf Ihrem Ausbildungsplan.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über einen Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur.
  • Übung im Umgang mit MS-Office.
  • Teamfähigkeit und Selbständigkeit.
  • Eine gute Allgemeinbildung.
  • Gute Verständigung in Wort und Schrift.
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen.
  • Ein Führerschein Klasse B ist wünschenswert.

 

Das bieten wir:

  • Eine praktische Ausbildung in sämtlichen Abteilungen des Unternehmens.
  • Modernste Computertechnik.
  • Selbstständiges Arbeiten, viel Abwechslung und internationale Perspektiven.
  • Ein großes Aus- und Weiterbildungsangebot, u. a. Ausbildung in SAP, der verbreitetsten Business-Software weltweit.

 

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Praktika / Werkstudentenjobs (m/w/d)

Wir suchen Praktikanten /Werkstudent (m/w/d).

Sie möchten sich orientieren, befinden sich im Studium, oder haben eine Ausbildung abgeschlossen? Wir zeigen Ihnen die dynamische Welt der FMCG Branche / Konsumgüter als eines der spannendsten Geschäftsfelder der heutigen Zeit. Lernen Sie diesen Markt gemeinsam mit TSI Consumer Goods kennen! Wir bieten bei Absolventen ebenfalls die Möglichkeit der Übernahme im Rahmen eines Praktikums.

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie befinden sich aktuell im Studium oder haben eine Ausbildung abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum?
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Berufsleben.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Ihre Aufgaben:

Ihre Tätigkeiten richten sich je nach Standort und Bedarf. Während des Praktikums sollen Sie Einblick in den FMCG Markt bekommen und verstehen, wie die einzelnen Abteilungen zusammen arbeiten.

 

Was wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum bzw. ein 6monatiges Pflichtpraktikum oder eine Werkstudentenstelle mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

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