Jobs in Berlin

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling

Unser Controlling liefert aufbereitete Zahlen und Daten an unsere Abteilungen. Hierbei handelt es sich um monatliche Reports, regelmäßige Reviews und individuelle Anfragen aus den jeweiligen Abteilungen. Dabei stellt das Team Controlling die Korrektheit der Daten sicher und sorgt für eine übersichtliche Darstellung.

Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Controlling unterstützen Sie vor allem bei der Erstellung von Berichten in einschlägigen Programmen sowie Abfragen im Bex Analyzer. Sie helfen dabei Daten zu visualisieren und Berichte inhaltlich korrekt zu erstellen. Außerdem unterstützen das Controlling bei den alltäglichen Anfragen.

Aktuell befinden Sie sich im Studium und wollen Ihre theoretischen Kenntnisse zudem praktisch anwenden und erweitern? Sie fühlen sich in der Welt der Zahlen zu Hause und haben immer neue Ideen? Dann bewerben Sie sich!

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie befinden sich aktuell im Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang.
  • Gute Kenntnisse im MS-Office-Paket, insbesondere Excel.
  • Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem Team.
  • Idealerweise erste Erfahrungen in Umgang mit SAP.
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie haben analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Zahlenaffinität
  • Sie bringen Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent mit.
  • Sie sind ausdauernd, belastbar und stresserprobt.

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung von Berichten in den Programmen Dashboards, Web Intelligence und Crystal Reports.
  • Unterstützung bei der Erstellung von Abfragen im Bex Analyzer.
  • Visualisieren von inhaltlich korrekten Daten und Berichten.
  • Allgemeine Unterstützung bei den alltäglichen Anfragen des Controllings.

 

Was wir bieten:

  • Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus-/Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft- und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

Supply Chain Manager (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Supply Chain Manager (m/w/d).

Unser Bereich Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, welche Maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Als Supply Chain Manager ist es Ihre Aufgabe als Schnittstelle zwischen dem Einkauf und dem Vertrieb zu fungieren. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören sowohl die Planung als auch die Steuerung der Produktions -und Lieferketten. Außerdem sind Sie dafür verantwortlich die Wertschöpfungsketten so kostengünstig wie möglich zu gestalten – Ihre Devise ist minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.

Sie sind ein prozessaffiner Mensch, finden es interessant welchen Weg die Lebensmittel, von Rohstoff bis Regal, gehen und arbeiten stets strukturiert? Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich LEH / FMCG und sind absolut belastbar? Sie arbeiten Lösungsorientiert und selbständig, sind kommunikationsstark und innovativ? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrungen im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Materialwirtschaft von Vorteil.
  • Sehr gute MS Excel Kenntnisse.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen wünschenswert.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Sehr hohes Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und starke Eigeninitiative.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Steuerung der Bedarfsmengen verschiedener Logistikwege
  • Enge Abstimmung mit dem Vertrieb und Einkauf
  • Permanente Optimierung des Lagerbestandes
  • Weiterentwicklung der Planungsprozesse
  • Überwachung offener Kontraktmengen

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Senior) Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als strategischen Einkäufer (m/w/d).

Unser Bereich Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, welche Maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Als strategischer Einkäufer ist es Ihre Aufgabe das Markensortiment von TSI zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei übernehmen Sie die Verhandlungen rund ums Thema Preise und Konditionen. Sie verorten neue Lieferanten und managen die bereits vorhanden. Außerdem fungieren Sie als Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb und Marketing.

Sie sind ein kommunikativer Mensch mit absolutem Verhandlungsgeschick? Sie handeln eigeninitiativ, übernehmen Verantwortung und brennen für die Lebensmittelbranche? Sie mögen den Austausch mit Menschen und arbeiten gern in einem internationalen Team, dann bewerben Sie sich bei uns, denn vielleicht sind Sie das neue Talent in unserem Team Einkauf.

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrungen im Produktmanagement, Marketing oder Category Management in der Lebensmittelbranche.
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Sehr hohes Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und starke Eigeninitiative.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten.
  • Steuerung und Weiterentwicklung unseres TSI-Markensortiments.
  • Erstellung und Optimierung von Kostenkalkulationen.
  • Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen.
  • Konzeption und Umsetzung neuer Produkte, von der Idee bis zur Markteinführung.
  • Steuerung und Weiterentwicklung unseres TSI-Markensortiments.
  • Produktbezogener Ansprechpartner für unsere Handelskunden.
  • Interne Schnittstelle zwischen Grafik, Marketing, Vertrieb und Disposition.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Senior) Marketing Manager I BRAND (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) Marketing Manager BRAND FMCG (m/w/d).

Das Team Marketing ist eine der zentralen Abteilungen bei TSI, denn unser Marketing stellt eine Schnittstelle zu allen Abteilungen dar. Neben der Erstellung der Beiträge im Intranet für unsere Mitarbeiter, kümmert sich das Team auch um unseren Auftritt im Internet. Hierzu zählen unsere eigene Website sowie Social Media Kanäle, wie Instagram, Facebook und Tik Tok. Eine zentrale Aufgabe ist außerdem die Entwicklung der Designs unserer Verpackungen. Diese entstehen zusammen mit unseren Grafikern, welche ebenfalls zum Team Marketing gehören.

Als Marketingmanager in unserer hauseigenen Kreativwerkstatt tragen Sie unter anderem die Verantwortung für die Entwicklung neuer Marken und Konzepte, sind verantwortlich für Go-to-market Strategien der Fokusmarken und die Beobachtung von Markttrends im Bereich Konsumgüter LEH. Neben der Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Vertrieb, Einkauf und HR, stehen Sie auch im engen Austausch mit externen Partnern und Dienstleistern. Außerdem tragen Sie die Personalverantwortung für unsere Marketing Coordinators und Interns.

Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen in den oben genannten Bereichen sammeln können und haben außerdem ein Gespür für neue Foodtrends? Im Bereich FMCG, Brandmanagement und Trademarketing sind Sie zu Hause? Sie sind äußerst kreativ, flexibel, belastbar und haben idealerweise bereits Erfahrungen mit der Führung von Mitarbeitern? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

 

Was Sie mitbringen:

  • Studium Kommunikations- oder Wirtschafswissenschaften, Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation.
  • Arbeitserfahrung im Bereich FMCG, Brand Management, Trade Marketing.
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Tools.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

Ihre Aufgaben:

  • Federführende Verantwortung bei der Entwicklung neuer Marken & Konzepte.
  • Brand Development & Brand Building für Kernmarken.
  • Betreuung von 300 Marken sowie Private Label Produkten in 6 Kategorien.
  • Steuerung von Fokusmarken: Go-to-market Strategien, Vertriebsausstattung & Trade Marketing.
  • Beobachten von aktuellen Markttrends im Bereich Konsumgüter I LEH.
  • Strategische Beratung des Key Account Bereichs im Rahmen neuer Konzepte.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Category Management und der Grafik.
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern.
  • Personalverantwortung für Marketing Coordinators & Interns.

Was wir bieten:

  • Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit modernster Technik und eine angenehme Büroatmosphäre.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die Chance auf Karriere.
  • Frisches Obst und Getränke.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Projektmanager E-Commerce (m/w/d)
Berlin

Für unser Tochterunternehmen Euroshare GmbH suchen wir einen Projektmanager E-Commerce (m/w/d).

Die Euroshare GmbH vertreibt Food & Nearfood Produkte über verschiedene digitale Marktplätze (Fokus Amazon). Für dieses aufstrebende Unternehmen suchen wir tatkräftige Unterstützung – unternehmerisches Denken, selbstständiges Arbeiten und eigene Projekte stehen bei diesem Job im Rampenlicht!

 

Was Sie mitbringen:

  • Studium Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Online Marketing/ E-Commerce
  • Begeisterung für E-Retail und digitale Marktplätze
  • Hands-on Mentalität und Startup Mindset
  • Selbstständig, belastbar, kommunikativ
  • Deutsch und Englisch in Wort & Schrift
  • Routinierter Umgang mit MS Office, sowie digitalen Projektmanagement Tools

Ihre Aufgaben:

  • Management sämtlicher Verkaufsaktivitäten.
  • Anbindung neuer Plattformen und Support bei der Umsetzung eines Shop Launches.
  • Potenzialanalysen und Sortimentsmanagement.
  • Pflege sämtlicher Inhalte über alle Portale.
  • SEO-Optimierung und Content Management.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Marketing & Grafikabteilung.
  • Support der Geschäftsführung bei administrativen Themen im Tagesgeschäft und Shop-Management.
  • Koordination von externen Dienstleistern und Agenturen.
  • Erstellen von Analysen und Reportings sowie Monitoring von KPIs.

Was wir bieten:

  • Ein junges kollaboratives Team und coole Chefs.
  • Große Freiräume für eine erfolgreiche Entwicklung.
  • Tolles Büro am Potsdamer Platz.
  • Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten.

Starten Sie mit Euroshare durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange.

Online Marketing Manager (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Online Marketing Manager (m/w/d).

Das Team Marketing ist eine der zentralen Abteilungen bei TSI, denn unser Marketing stellt eine Schnittstelle zu allen Abteilungen dar. Neben der Erstellung der Intranetbeiträge für unsere Mitarbeiter, kümmert sich das Team auch um unseren Auftritt im Internet. Hierzu zählen unsere eigene Website sowie Social Media Kanäle, wie Instagram, Facebook und Tik Tok. Eine zentrale Aufgabe ist außerdem die Entwicklung der Designs unserer Verpackungen. Diese entstehen zusammen mit unseren Grafikern, welche ebenfalls zum Team Marketing gehören.

Als Online Marketing Manager bei TSI sind Sie vor allem für das Management der Webseiten unserer Holding Gesellschaft verantwortlich. Sie erstellen, steuern und optimieren Kampagnen auf Google, Bing und co. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung des internen Firmenblogs sowie der Corporate Identity. Da die Außenwirkung uns natürlich am Herzen liegt, kümmern Sie sich ebenfalls um die Entwicklung von attraktiven SEO-optimierten Inhalten für Social Media Kanäle.

Sie sind außerordentlich kreativ, flexibel und belastbar? Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel und ein Gespür für neue Trends in diesem Bereich? Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im FMCG Bereich, im Brandmanagement sowie Trade Marketing? Dann suchen wir Sie!

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing / Betriebswirtschaftslehre gerade abgeschlossen und verfügen bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing.
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Kenntnisse über SEA-Tools, wie Google Ads oder Instagram Advertising.
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Auffassungsgabe.
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Google Analytics und WordPress.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Textsicherheit und starkes Ausdrucksvermögen.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

Ihre Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Category Management und der Grafik.
  • Management von allen Webseiten der PROMUS Holding Gesellschaft und den angeschlossenen Unternehmen.
  • Erstellung, Steuerung und Optimierung von Kampagnen, z.B. auf Google, Bing, Instagram und LinkedIn.
  • Pflege und Weiterentwicklung der Homepage, des internen Firmenblogs sowie der Corporate Identity.
  • Eigenständige Entwicklung und Ausarbeitung von attraktiven, SEO-optimierten Inhalten für Website, Social Media, Newsletter, etc.
  • Tracking & Optimierung aller digitalen Inhalte.
  • Content Produktion in Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Designteam.
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern.

Was wir bieten:

  • Einen ergonomischen Arbeitsplatz mit modernster Technik und eine angenehme Büroatmosphäre.
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die Chance auf Karriere.
  • Frisches Obst und Getränke.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Praktika & Werkstudentenjobs (m/w/d)

Wir suchen Sie als Praktikant/Werkstudent (m/w/d).

Sie möchten sich orientieren, befinden sich im Studium, oder haben eine Ausbildung abgeschlossen? Wir zeigen Ihnen die dynamische Welt der FMCG Branche. Konsumgüter als eines der spannendsten Geschäftsfelder der heutigen Zeit. Lernen Sie diesen Markt gemeinsam mit TSI Consumer Goods kennen! Wir bieten bei Absolventen ebenfalls die Möglichkeit der Übernahme im Rahmen eines Praktikums.

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie befinden sich aktuell im Studium oder haben eine Ausbildung abgeschlossen und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum?
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Berufsleben.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Ihre Aufgaben:

Ihre Tätigkeiten richten sich je nach Standort und Bedarf. Während des Praktikums sollen Sie Einblick in den FMCG Markt bekommen und verstehen, wie die einzelnen Abteilungen zusammen arbeiten.

 

Was wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum bzw. ein 6monatiges Pflichtpraktikum oder eine Werkstudentenstelle mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular

BI Analyst (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als BI Analyst (m/w/d).

Unser Controlling liefert aufbereitete Zahlen und Daten an unsere Abteilungen. Hierbei handelt es sich um monatliche Reports, regelmäßige Reviews und individuelle Anfragen aus den jeweiligen Abteilungen. Dabei stellt das Team Controlling die Korrektheit der Daten sicher und sorgt für eine übersichtliche Darstellung.

Als BI Analyst sind Sie verantwortlich für die Analyse, Konzeption und Abbildung von Komponenten im SAP BW / BI Systemumfeld. Hierbei verwenden Sie die aktuellen SAP BW / BI Tools. Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem auch die selbständige Programmierung und Entwicklung von spezifischen Erweiterungen (ETL, Datenmodellierung, Routinen, Fortschreibungsregeln, Customer-Exit Variablen etc.) sowie die Weiterentwicklung des Reportings für die Geschäftsführung.

Im Umgang mit SAP sind Sie sicher und haben Kenntnisse im Bereich der Programmiersprache AMDP. Außerdem verfügen Sie über umfangreiche Excelkenntnisse, sind analytisch und kreativ begabt? Ihre analytischen Fähigkeiten und die strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus, dann möchten wir Sie kennen lernen! Bewerben Sie sich jetzt auf die Position als BI Analyst.

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine themenverwandte Berufsausbildung mit fundiertem SAP Hintergrund.
  • Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet, sofern Sie in der Lage sind, sich neues Wissen anzueignen. Dazu würden Sie dann gegebenenfalls externe Schulungen erhalten.
  • Fundierte Praxiserfahrung im Bereich der SAP BW / BI Technologien ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
  • Erfahrung in der Extraktion von Daten sowohl aus verschiedenen SAP Quellen (idealerweise auch aus Nicht-SAP Quellen).
  • Kenntnisse in den SAP BO Tools (Crystal Reports, Web Intelligence, Dashboards), dem BO Launchpad sowie Erfahrung im Bereich Datenarchitektur, Datenmodellierung und Datenbanken (MS SQL)
  • Erfahrung im Query Design
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische und kreative Begabung, auch in der Lösungsarchitektur bei selbstständiger Arbeitsweise
  • Kenntnisse der Programmiersprache AMDP sowie das sichere und schnelle Beherrschen von Excel.
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihre Aufgaben:

  • Analyse, Konzeption und Abbildung von Komponenten im SAP BW / BI Systemumfeld unter Verwendung der aktuellen SAP BW / BI Tools
  • Selbstständige Programmierung und Entwicklung von spezifischen Erweiterungen (ETL, Datenmodellierung, Routinen, Fortschreibungsregeln, Customer-Exit Variablen etc.)
  • Konzeption und Implementierung von vielschichtigen Datenmodellen (InfoProvider, Extraktoren etc.) in SAP BW
  • Monitoring täglicher Prozessketten
  • Pflege, Weiterentwicklung und Konzeption eines bestehenden Reportingschemas für die Geschäftsführung und Leitungsebene sowie die Erstellung von ad-hoc Reportings zur Unterstützung der Fachbereiche
  • Konzeption und technische Umsetzung von BEx-Reports im Query Designer, Realisierung im Business Objects Frontend
  • Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Implementierung von SAP Projekten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Junior) Controller (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung im Bereich Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Berichtswesens suchen wir Sie als (Junior) Controller (m/w/d).

Unser Controlling liefert aufbereitete Zahlen und Daten an unsere Abteilungen. Hierbei handelt es sich um monatliche Reports, regelmäßige Reviews und individuelle Anfragen aus den jeweiligen Abteilungen. Dabei stellt das Team Controlling die Korrektheit der Daten sicher und sorgt für eine übersichtliche Darstellung.

Als Junior Controller sind Sie vor allem für die Erstellung von Berichten in einschlägigen Programmen sowie Abfragen im Bex Analyzer zuständig. Sie visualisieren Daten und Berichte inhaltlich korrekt und Unterstützen das Controlling bei den alltäglichen Anfragen.

Sie fühlen sich in der Welt der Daten und Zahlen zu Hause? Sie haben keine Lust mehr auf Routine? Sie haben Lust, Entscheidungen schnell und pragmatisch zu treffen? Außerdem sind Sie ein analytischer Mensch mit einem Händchen für grafische Darstellungen? Dann sind Sie in unserem Unternehmen genau richtig.

 

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP BW und SAP ERP.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel.
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert.
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
  • Sie verfügen über Kreativität und Kenntnisse im Bereich grafische Darstellung.
  • Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit.
  • Zuverlässigkeit und absolute Verschwiegenheit.
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Berichten in den Programmen Dashboards, Web Intelligence und Crystal Reports.
  • Erstellung von Abfragen im Bex Analyzer.
  • Visualisieren von inhaltlich korrekten Daten und Berichten
  • Allgemeine Unterstützung im Bereich Controlling

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Technischer Einkäufer (m/w/d)
Berlin, Zeven

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als technischen Einkäufer (m/w/d).

Unser Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, welche Maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Als technischer Einkäufer sind Sie vor allem für die Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge und die Kommunikation mit unseren Lieferanten zuständig. Hierbei verhandeln Sie Preise und Konditionen. Sie arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen zusammen und tragen zu einer kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen bei.

Sie sind kommunikationsstark und neugierig? Sie sind eine gründliche Persönlichkeit mit einem Händchen für erfolgreiche Verhandlungen und verfügen über ein hohes Verantwortungsgefühl? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Was Sie mitbringen:

  • Kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation.
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Neugier und Gründlichkeit.
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen.
  • Gute Kenntnisse von MS Office.
  • Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und Begeisterung für wirtschaftliche Zusammenhänge.
  • Zielorientiertes Denken und Handeln.

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung relevanter Einkaufsvorgänge.
  • Umfassende Kommunikation mit Lieferanten, einschließlich Preis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen.
  • Detaillierte Preiskalkulation.
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilung.
  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Beschaffungswesen.
  • Pflege Ihrer Projekte in SAP.
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

(Junior) Key Account Manager „Superfood“ (m/w/d)
Berlin

Wir suchen Sie als (Junior) Key Account Manager (m/w/d) für einen neuen Geschäftsbereich: „Superfood“.

Unsere Vertriebsabteilung ist zuständig für die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Damit wir diese bestmöglich betreuen können, ist jeder unserer 6 Kategorien mindestens ein Key Account Manager zugeordnet.

Als Key Account Manager sind Sie bei TSI dafür zuständig eine Vertriebsstrategie innerhalb der Kategorie „Superfood & Trendprodukte“ zu entwickeln und voranzutreiben. Sie arbeiten vorwiegend für unseren wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/ A / CH und Westeuropa.  Hierbei bilden Sie auch die Schnittstelle zwischen TSI und den Innovationsabteilungen unserer Retailer. Generell setzen wir hierbei auf Ihre Ideen, den frischen Wind und Ihre Fähigkeit auch alle begleitenden Prozesse, rund um den Vertrieb unserer Produkte, zu betreuen.

Die Superfood-Kategorie soll in Zukunft von den restlichen Warengruppen separiert werden. Aktuelle Trends und Konsumentengewohnheiten beeinflussen das Kaufverhalten der jüngeren Generationen nachhaltig. Wir möchten mit der Zeit gehen, und unser Portfolio in diesem Bereich ausbauen. Sie bauen gemeinsam mit einem Category Manager Superfood diese Sparte aus, erweitern den Kundenstamm und platzieren unser neues Sortiment national sowie international.

Sie sind eine gestandene, starke und eloquente Persönlichkeit? Ihre Flamme brennt für den Verkauf von Produkten und Sie haben Lust mit uns gemeinsam die Kategorie Superfood auszubauen und groß zu machen? Sie besitzen eine nahezu ansteckende Motivation und arbeiten dennoch jederzeit strukturiert? Sie sind das Vertriebstalent, das TSI sucht?

Dann sind Sie hier richtig!

 

Was Sie mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von FMCG-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der LEH Struktur in D/A/CH und Westeuropa.
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.
  • Reisebereitschaft.
  • Ausgeprägtes Interesse für die Themen Ernährung, Superfood & Trendprodukte

 

Ihre Aufgaben: 

  • Entwickeln einer Vertriebsstrategie für die Warengruppe „Superfood“ & Trendprodukte.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Innovationsabteilungen der Retailer.
  • Definieren und Durchsetzen und Weiterentwickeln der Vertriebsidee für Ihren Bereich.
  • Aufbau eines Kundenportfolios und betreuen von Bestandskunden.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Begleiten von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forcasts, Reporting.
  • Permanente Kommunikation mit dem Supply Chain / Category Management.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Produktmanager I Einkäufer „Superfood“ (m/w/d)
Berlin

Zur Verstärkung unseres Einkaufes suchen wir Sie als Produktmanager Manager (m/w/d)  für den Bereich „Superfood“.

Unser Einkauf ist eine der wichtigsten Abteilungen, welche Maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt ist. Neben der Produktbeschaffung (Bedarfsbestimmung, Festlegung der Bestellmengen, Supply Chain Management etc.), den Angebots -und Preisverhandlungen und dem Lieferantenmanagement entstehen hier vor allem auch Produktideen und damit einhergehend die Produktentwicklung.

Die Kategorie Superfood soll in Zukunft von den restlichen Kategorien separiert werden. Aktuelle Trends und Konsumentengewohnheiten beeinflussen das Kaufverhalten der jüngeren Generationen nachhaltig. Wir möchten mit der Zeit gehen, und unser Portfolio in diesem Bereich ausbauen.

Als Produktmanager widmen Sie sich, in einem tatkräftigen Umfeld, konsequent den Interessen und Bedürfnissen unserer nationalen und internationalen Kunden. Ihre Aufgabe ist es Produktinnovationen und Marken zu entwickeln und in einem hochdynamischen Marktumfeld die Umsetzung zu koordinieren.

Dabei verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bereich Einkauf oder Produktentwicklung? Sie sind kommunikationsstark, eloquent und verfügen über ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick? Sie möchten gemeinsam mit uns die Kategorie Superfood ausbauen und groß machen? Sie haben ein ausgesprochenes Interesse für Themen wie Ernährung und Foodtrends, dann starten Sie mit uns durch! Bewerben Sie sich auf die Position als Produktmanager.

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Erfahrung im Produktmanagement, Marketing oder Category Management in der Lebensmittelbranche
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Sehr hohes Verantwortungsgefühl, Belastbarkeit und starke Eigeninitiative
  • Ausgeprägtes Interesse für die Themen Ernährung, Superfood & Trendprodukte

 

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung neuer Produkte, von der Idee bis zur Markteinführung
  • Produktbezogener Ansprechpartner für unsere Handelskunden
  • Interne Schnittstelle zwischen Grafik, Marketing, Vertrieb und Disposition.
  • Ausschreibungsmanagement
  • Umsetzung von Produkt- und Verpackungsanpassungen
  • Koordination aller produktrelevanten Prozesse
  • Pflege Ihrer Produkte in SAP
  • Beobachten von Markt- und Preisentwicklungen

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Marketing Coordinator (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Marketing Coordinator (m/w/d).

Das Team Marketing ist eine der zentralen Abteilungen bei TSI, denn unser Marketing stellt eine Schnittstelle zu allen Abteilungen dar. Neben der Erstellung der Intranetbeiträge für unsere Mitarbeiter, kümmert sich das Team auch um unseren Auftritt im Internet. Hierzu zählen unsere eigene Website sowie Social Media Kanäle, wie Instagram, Facebook und Tik Tok. Eine zentrale Aufgabe ist außerdem die Entwicklung der Designs unserer Verpackungen. Diese entstehen zusammen mit unseren Grafikern, welche ebenfalls zum Team Marketing gehören.

Als Marketing Coordinator finden Sie hier bei TSI den Einstieg in die Welt des Marketings. Sie sind unter anderem dafür zuständig Marktanalysen und Recherchen durchzuführen, erstellen Grafikbriefings für die TSI Verpackungsdesigns und unterstützen bei der Weiterentwicklung der Corporate Identity sowie bei den alltäglichen Aufgaben des Marketingteams.

Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing gerade abgeschlossen und suchen den idealen Berufseinstieg? Sie wollen Ihre theoretischen Kenntnisse nicht nur anwenden, sondern diese ausbauen und von Tag 1 an dazulernen? Sie sind ein kreativer Mensch mit guter Eigenorganisation und sind belastbar, dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Coordinator (m/w/d)!

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing / Betriebswirtschaftslehre gerade abgeschlossen und sind auf der Suche nach dem ersten Schritt in das Berufsleben oder verfügen bereits über erste Berufserfahrung.
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends.
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing.
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und WordPress.
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführen von Marktanalysen und Recherchen.
  • Erstellen von Grafikbriefings für Verpackungsdesigns.
  • Erstellen von Vertriebsunterlagen für die Key Account Manager sowie für unsere Außendienstmitarbeiter.
  • Pflege und Weiterentwicklung der Homepage, des internen Firmenblogs sowie der Corporate Identity.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Category Management und der Grafik.
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern.
  • Support des Marketingteams beim Erstellen von Marketingkonzepten.
  • Unterstützung des Marketing Teams in alltäglichen Aufgaben.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Praktikant Marketing (m/w/d)
Berlin

Wir suchen Sie als Praktikant Marketing (m/w/d).

Das Team Marketing ist eine der zentralen Abteilungen bei TSI, denn unser Marketing stellt eine Schnittstelle zu allen Abteilungen dar. Neben der Erstellung der Intranetbeiträge für unsere Mitarbeiter, kümmert sich das Team auch um unseren Auftritt im Internet. Hierzu zählen unsere eigene Website sowie Social Media Kanäle, wie Instagram, Facebook und Tik Tok. Eine zentrale Aufgabe ist außerdem die Entwicklung der Designs unserer Verpackungen. Diese entstehen zusammen mit unseren Grafikern, welche ebenfalls zum Team Marketing gehören.

Sie möchten sich orientieren, befinden sich um Studium, oder haben eine Ausbildung abgeschlossen? Wir zeigen Ihnen die dynamische Marketingwelt rund um FMCG. Konsumgüter als eines der spannendsten Geschäftsfelder der heutigen Zeit.

Verstärken Sie unser Team! Sind Sie bereit etwas zu bewegen?

 

Was Sie mitbringen:

  • Sie befinden sich aktuell im Studium im Bereich Marketing / Betriebswirtschaftslehre und sind auf der Suche nach einem freiwilligen 3 Monats- oder 6monatigen Pflichtpraktikum
  • Leidenschaft für Lebensmittel & das Gespür für neue Food-Trends
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und WordPress
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kreativität, Verantwortungsgefühl, Flexibilität, Belastbarkeit und gute Eigenorganisation.

 

Ihre Aufgaben:

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, dem Category Management und der Grafik
  • Entwicklung von bestehenden und neuen Marken, inkl. Markenkonzepte
  • Erstellen von Grafikbriefings zur Erstellung von Produktlayouts
  • Erstellen von Marktanalysen
  • Erstellen von Vertriebsunterlagen für die Key Account Manager sowie unsere Außendienstmitarbeiter
  • Pflege und Weiterentwicklung der Homepage, des internen Firmenblogs sowie der Corporate Identity
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnerfirmen und Dienstleistern
  • Unterstützung des Marketing Teams in alltäglichen Aufgaben.

 

Was wir bieten:

  • Ein freiwilliges 3 Monatspraktikum bzw. ein 6monatiges Pflichtpraktikum oder eine Werkstudentenstelle mit der Möglichkeit der anschließenden Übernahme.
  • Eine steile Lernkurve & viel Verantwortung ab Tag 1.
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Abwechslung.
  • Ein großes Aus- & Weiterbildungsangebot.
  • Ein internationales Team & einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz.

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular

Grafiker Junior & Senior (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Grafiker (m/w/d) mit Schwerpunkt im Package Design.

Als Teil des Marketingteams ist die Grafikabteilung überwiegend mit der grafischen Ausgestaltung der TSI Marketingstrategien beauftragt. Die Erstellung der Verpackungsdesigns und Werbematerialien ist hierbei eine zentrale Aufgabe.

Als Grafiker bei TSI sind Sie also größtenteils für die grafische Umsetzung der Marketingkonzepte verantwortlich. Hierzu finden vorab Grafikbriefings statt in denen genau definiert wird was benötigt wird und welche Anforderungen an die Umsetzung gestellt werden. Wir setzen hierbei jedoch auch auf Ihre Kreativität und den Ideenreichtum, den Sie mitbringen. Zusammen mit dem Team Marketing entwickeln Sie außerdem Logos und Marken und unterstützen auch bei dem Ausbau des Corporate Designs.

Sie sind sicher im Umgang mit einschlägigen Programmen, wie, Adobe Photoshop, Illustrator und ähnlichen? Sie haben Erfahrungen im Bereich Packagedesign, idealerweise im Bereich Lebensmittel und haben einen ausgeprägten Sinn für Kompositionen? Sie sind Detailverliebt, ausdauernd und Teamfähig? Dann passen Sie wahrscheinlich perfekt zum Team Marketing/Grafik bei TSI!

 

Was Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung im Grafik-/Designbereich
  • Erfahrungen im Package Design, insbesondere für Lebensmittel
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign, Cinema4D und Bridge
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Kenntnisse im Umgang mit der Spiegelreflexkamera
  • Ein sicheres Gespür für Komposition sowie absolute Detailverliebtheit
  • Belastbarkeit, Ausdauer, Teamfähigkeit und sehr gute Eigenorganisation

 

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Reinzeichnung von Verpackungen und Werbematerialien
  • Logo- und Markenentwicklung
  • Schriftenauswahl und -gestaltung
  • Pflege und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs
  • Kommunikation mit externen Dienstleistern wie z.B. Druckereien

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular

SAP Anwendungsentwickler (m/w/d)
Berlin

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wie Sie als SAP Anwendungsentwickler (m/w/d).

Als SAP Anwendungsentwickler bei TSI sind Sie dafür verantwortlich unser SAP ERP -/ S/4HANA- System, inklusive Support, zu betreuen. Dabei arbeiten Sie eng mit den Fachbereichsleistern und Fachabteilungen zusammen. Eine zentrale Aufgabe ist die kontinuierliche Anpassung, Konfiguration und Weiterentwicklung unserer Programme.

Sie sind ein echter Experte auf der Systemlandschaft von SAP, insbesondere ERP und S/4HANA? Sie haben fundierte Praxiserfahrungen in der Funktion des Anwendungsentwicklers und sind eine überaus belastbare Persönlichkeit? Sie verfügen über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, sind teamfähig und eigeninitiativ? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei TSI.

 

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine themenverwandte Berufsausbildung mit fundiertem SAP Hintergrund.
  • Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet, sofern Sie in der Lage sind, sich neues Wissen anzueignen. Dazu würden Sie dann gegebenenfalls externe Schulungen erhalten.
  • Fundierte Praxiserfahrung im Bereich SAP ERP / S/4HANA -Technologie ist von Vorteil, aber nicht Bedingung.
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytische und kreative Begabung, auch in der Lösungsarchitektur bei selbstständiger Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Hoher Grad an Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Anforderungsanalyse, technische Konzeption, Implementierung von SAP Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereichsleiter und den Fachabteilungen.
  • Betreuung unseres SAP ERP- / S/4HANA-Systems und der entsprechende Support.
  • Anpassung, Konfiguration und Weiterentwicklung unserer Programme.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

 

 

 

(Senior) Key Account Manager (m/w/d)
Berlin, Zeven, deutschlandweit

Für den größten und wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/A/CH und Westeuropa suchen wir Sie als  (Senior) Key Account Manager (m/w/d) für unsere Geschäftsbereiche: Nährmittel, Instant, AfG, Kräuter & Gewürze und Vending.

Unsere Vertriebsabteilung ist zuständig für die Betreuung unserer Schlüsselkunden. Damit wir diese bestmöglich betreuen können, ist jeder unserer 6 Kategorien mindestens ein Key Account Manager zugeordnet.

Als Key Account Manager sind Sie bei TSI dafür zuständig eine Vertriebsstrategie innerhalb der Kategorien zu entwickeln und voranzutreiben. Sie arbeiten vorwiegend für unseren wichtigsten Geschäftsbereich LEH D/ A / CH und Westeuropa. Hierbei bilden Sie auch die Schnittstelle zwischen TSI und den Innovationsabteilungen unserer Retailer. Generell setzen wir hierbei auf Ihre Ideen, den frischen Wind und Ihre Fähigkeit auch alle begleitenden Prozesse, rund um den Vertrieb unserer Produkte, zu betreuen.

Sie sind eine gestandene, starke und eloquente Persönlichkeit? Ihre Flamme brennt für den Verkauf von Produkten und Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im Bereich Vertrieb? Sie besitzen eine nahezu ansteckende Motivation und arbeiten dennoch jederzeit strukturiert? Sie sind das Vertriebstalent, das TSI sucht?

 

Was Sie mitbringen: 

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von FMCG-Produkten.
  • Umfangreiche Kenntnis der LEH Struktur in D/A/CH und Westeuropa.
  • Gestandene und starke Persönlichkeit.
  • Begeisterungsfähig, motiviert und motivierend, umtriebig.
  • Strukturiert, organisiert, sorgfältig, zuverlässig.
  • Konfliktfreudig, aber lösungsorientiert und respektvoll.
  • Ausdrucksstark, guter Kommunikator.
  • Profunde Kenntnis in Office und ERP Systemen.
  • Reisebereitschaft.

 

Ihre Aufgaben: 

  • Definieren und Durchsetzen und Weiterentwickeln der Vertriebsidee.
  • Betreuen von Schlüsselkunden.
  • Konditionen, WKZ und Zielpreise sicher kalkulatorisch abbilden.
  • Begleiten von Jahresgesprächen.
  • Entwickeln von Vertriebsstrategien, Forcasts, Reporting.
  • Permanente Kommunikation mit dem Supply Chain / Category Management.
  • Impulsgeber für Produkte und Sortimente.

 

Was wir bieten:

  • Ein Büro mit modernster Technik, angenehmer Atmosphäre und höhenverstellbaren Tischen
  • Persönliche Weiterentwicklung und Karrierechancen
  • Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung.
  • Ein erfolgreiches Team.
  • Ein großes Aus -und Weiterbildungsangebot.
  • Die tägliche Arbeit mit neuster Soft -und Hardware

Und natürlich Zugang zu tollen Produkten!

Starten Sie mit uns durch! Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins, per E-Mail an jobs@tsi.de zu Händen Lisa Lange oder nutzen Sie unser Bewerbungsformular.

Sie haben Fragen?

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Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Den Bewerbungsprozess gestalten wir für alle Bereiche individuell. Erfahren Sie dazu gerne mehr in einem persönlichen Vorgespräch.

 

Bei Fragen können Sie mich persönlich jederzeit erreichen.

 

Wir sind daran interessiert die Positionen passgenau zu besetzen – deshalb legen wir wert auf eine persönliche Ansprache aller Bewerber:innen.