Das Unternehmen TSI (heute: TSI Consumer Goods GmbH) wurde 1994 in Zeven (Niedersachsen) gegründet. Alles begann mit Milch- & Sahnekaramellen, die noch heute unter der Marke „Meine kleine Kuh“ in der DACH-Region vertrieben werden. Damals erkannte TSI die Chance mit diesem Produkt den Markt zu erobern und bekam kurz nach Gründung eine Listung bei METRO Deutschland. Über die Jahre vergrößerte sich das Portfolio von TSI auf mehrere Tausend Produkte in sieben Kategorien. TSI vertreibt diese Produkte über verschiedene Vertriebskanäle – national sowie international.
TSI? Was heißt das überhaupt. TSI steht für: THE SMART IDEA. Hinter jedem Prozess und jedem Produkt steckt eine smarte durchdachte Idee, die konsequent umgesetzt wird – denn darin liegt der wahre Erfolg.
„Champagner für alle.” Das ist unser Ziel. Großartige Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten, dazu beitragen, dass sich Menschen gut und günstig ernähren können. Ganz einfach!
Unsere direkten Kunden sind alle, die Lebensmittel verkaufen. Diese können erwarten, dass sie mit unseren Produkten einfach bessere Geschäfte machen. Gute Produkte, hohe Umsätze – also besser verdienen, und mehr als mit anderen Produkten. Das ist das Ziel von TSI.
Dieses Ziel erreichen wir nicht nur durch unsere Kompetenzen. Nach mehr als 25 Jahren haben wir uns die Erfahrung erarbeitet. Besonders wichtig ist für uns die Freude am Optimieren. Diese ist uns nie verloren gegangen. Permanentes Optimieren – dafür steht TSI. Während andere versuchen, Kompromisse zu machen, betrachten wir das Gesamtkonzept und setzen unser Wissen gezielt ein. Innovation ist unsere treibende Kraft, exzellenter Service unsere Stärke.
TSI-ler/Innen sind Spezialisten. Sie sind kompetent und fokussiert. Sie konzentrieren ihr Wissen in ihrem Bereich. Das macht sie zu optimalen Beratern für jedes Anliegen – egal, ob Sie Unterstützung in einem bestimmten Prozessabschnitt brauchen, oder auf der Suche nach einer Komplettlösung sind. Wenn Sie auf der Suche nach Branchenspezialisten aus dem FMCG-Markt sind, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Das ist Ihr Vorteil, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen.
Mit über 80 Mitarbeitenden agiert TSI weltweit und in allen relevanten Kundengruppen. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz: Von der Idee, über das Entwickeln bis zum fertigen Produkt und die anschließende Logistik und Distribution. Nur die permanente Innovation sichert unser Dasein. Wir sind davon überzeugt, dass sich alles ständig verbessern lässt. Dabei geht es um viele kleine Schritte. Innovation findet auf verschiedenen Ebenen statt. Neue Produkte, neue Ressourcen, neue Prozesse und als Ergebnis all dessen: Ein neuer besserer Preis oder ein besseres Produkt zum gleichen Preis.
TSI will nicht viel, nur das Wesentliche: Das Beste aus einer Idee herausholen und dabei maßgeblich die Transaktionskosten optimieren. Damit Sie ein optimales Erzeugnis anbieten können und Konsumenten einen fairen Zugang zu einem großartigen Produkt erhalten.
Dort wo alles begann. Der Geschäftsführer und Eigentümer Kay Gerlach gründete das Unternehmen TSI im beschaulichen Zeven in Niedersachsen. Die Firmenzentrale wurde eigens für TSI gebaut – modern & futuristisch. In diesem Standort kümmern sich die Mitarbeiter/Innen um Backoffice-Tätigkeiten, Logistik, Einkauf und weitere unterstützende Leistungen.
2012 wurde der Berliner Standort eröffnet. Die pulsierende Hauptstadt sollte ab diesem Zeitpunkt als TSI-Innovationszentrum gelten. Im zweiten Standort bilden Produktentwicklung, Vertrieb & Marketing, als auch die Tätigkeiten rund um die Geschäftsführung die Haupttätigkeitsfelder.
Im pulsierenden Herzen der Altstadt von Aarhus liegt das Büro von TSI-Nordic, der skandinavischen Abteilung von TSI. Das Büro in Aarhus konzentriert sich auf Geschäfte ab dem dänischen/deutschen Raum. Der Fokus liegt dabei im Vertrieb sowie im Verkauf und der Produktentwicklung.